Sim Karte USA/ MOBILE DATEN/ neue Nummer?

2 Antworten

Hallo sophie486,

mit einer SIM-Karte eines amerikanischen Anbieters - ob Prepaid- oder Laufzeitvertrag ist erstmal egal - erhältst du auch entsprechend eine amerikanische Rufnummer. An deinem aktuellen deutschen Mobilfunktarif ändert sich durch das abschließen eines zusätzlichen Vertrages bei einem anderen Anbieter erstmal überhaupt nichts.

Außerhalb des W-LANs deiner Gastfamilie wirst du mit der amerikanischen SIM-Karte ein mobiles Datenvolumen haben. Genauso wie hier. (Frag mich aber nicht, wie viel. :) )

Deine deutsche Rufnummer bzw. den dazugehörigen Vertrag kannst du ganz normal weiter behalten. Während du in den USA bist, können Telefonate darüber allerdings ziemlich teuer werden. Wenn du ein Dual SIM Smartphone hast, dieses also zwei SIM-Karten unterstützt, kannst du beide SIM-Karten in deinem Smartphone nutzen. (Nicht unbedingt gleichzeitig. Je nach Bedarf/Situation kann man in den Einstellungen des Smartphones zwischen beiden SIM-Karten wechseln.)

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dir das ja sonst einmal in Ruhe durch den Kundenservice deines Anbieters erklären lassen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sophie486
Fragesteller

Danke:)

Wenn du eine amerikanische SIM Karte erhältst erhältst du eine neue amerikanische Nummer

deine deutsche Nummer kannst du weiter behalten

außerhalb wlan nutzt du die amerikanische Sim

ist doch einfach