Verlass ihn besser. Wenn er da schon so zuhaut dann wart mal ab wenn es zu einem richtigen Streit kommt.

...zur Antwort

Du könntest auch einfach ausziehen und dann kann dir keiner was. So an sich können sie dir das natürlich nicht verbieten. Sie können dich aber sehr wohl ausquartieren.

...zur Antwort

Natürlich dürfen Hunde das nicht trinken. Das ist pures Gift für sie.

...zur Antwort

Darf Willhaben ein gelöschten bzw. inaktives Inserat weiterleiten?

Hallo Liebe Leute,

Ich habe eine Frage zu Willhaben bzw. ob jemand in dieser Hinsicht Erfahrungen hat.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe mir über Willhaben einen Monitor gesehen und dieses dann persönlich abgeholt. Nun stellte sich heraus, das dieses Produkt erhebliche Mängel aufweist, welche bereits zum Kaufzeitpunkt vorhanden sein mussten. Da das Problem nur Auftritt wenn man einen Kaltstart macht - also der Monitor zuvor etwa 1-2 Stunden zuvor nicht in Betrieb war- und der Verkäufer den Monitor bei der Besichtigung bereits vorbereitet, also eingeschaltet, hatte, liegt hier die Vermutung nahe, dass er mich getäuscht hat. Ich will jetzt privatrechtliche oder Strafrechtlich gegen den Verkäufer vorgehen. - Jetzt zu meiner Frage:

Der Willhaben-Support weigert sich wehement mir einen Screenshot der originalen Anzeige zukommen zu lassen. Dies wird mir aufgrund von datenschutzrechtlichen Bestimmungen verwehrt. Auch nach Übermittlung aller Unterlagen um die Sache glaubhaft zu machen (Sachverhaltsdarstellung, Chat mit dem Verkäufer, Kaufvertrag, Bilder der Beschädigung) bleibt Willhaben dabei. Mir geht es lediglich um die Übermittlung des Wortlautes der Anzeige, also so wie die Anzeige vom Verkäufer veröffentlicht wurde ohne jegliche personenbezogenen Daten.

Willhaben macht sich da die Sache einfach und meint, bei einer Anzeige bei der Polizei wird sie der Polizei die Unterlagen zukommen lassen.

Habe ich da eine Chance? Ich würde das Inserat benötigen um abzuwägen, wie ich am Besten weiter vorgehe.

Danke!

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum sollten sie dir das als Privatperson einfach so geben? Da hat Willhaben nun mal Recht.

...zur Antwort

Er denkt halt, dass ihr die Salbe wieder benutzen wollt, die ihm offenbar nicht gefällt.

...zur Antwort

Ganz generell sind Animes meist reine Fiktion und du kannst damit nichts auf die Realität in Japan umlegen.

Um dein Ziel zu verwirklichen musst du erst mal so gut japanisch beherrschen, dass es für zumindest dein Fach ausreicht.

Schulen in Tokyo sind in aller Regel getrennt.

...zur Antwort

Holz bindet Co2. Wenn du es verwendest, setzt du das wieder frei.

...zur Antwort

Anzeige wegen Hausfriedensbruch?

Hallo

War mit mein Sohn unterwegs, und da gibt es ein Spielplatz bei uns wo gesperrt ist ,weil da ein Mädchen vom Baum erschlagen ist vor 6 Monaten ungefähr ,und wegen Ermittlungen gesperrt ,ich wusste nix davon das der Spielplatz wegen Tatort gesperrt war ,noch wusste ich das ein armes kleines Mädchen gestorben war ,sah mir nach geküsst aus und kein Zaun, dachte kommt von der Baustelle nebenan und Schild sah ich keins vor lauter hecktig habe ich nicht viel gedacht oder gesehen.

Mein Sohn spielte mit ball auf dem Gehweg und dabei ist ihm der Ball rüber geflogen und durch ein Spalt durch gegangen um sein Ball zu holen ,ich konnte nicht reagieren weil ich meine Jacke ausgezogen habe hatte ich ei kurzen Moment nix mitbekommen und hatte die Hände voll, Jacke,cap, Rucksack, habe zu ihn gesagt jetzt hast dein Ball also raus da bitte ,er wollte nicht raus sonder noch zwei körbe auf dem Basketball werfen dann gehen wir ,sagte nein ich weiss nicht dürfen wir hier sein oder nicht ,normal ja ist ein öffentlicher Spielplatz immer gewessen ,er wollte aber Körbe werfen ,darauf bin ich ohne nach denken und schauen ob ein Schild ist betreten verboten, bin auch durch den Spalt um mein Sohn raus zu holen ,bin durch den Spalt lag meine sachen hin sonst hätte ich den Ball nicht nehmen können ,hab den Ball mit ihm in der hand und wollten gehn ,drehten uns um war da die Polizei,hab gesagt sorry wollte grad gehen wollten kein Ärger machen nur zwei Körbe werfen und gehen ,habe ja nicht geworfen,sagte der beamte des hausfriedensbruch und bekomme Brief und Anzeige und er hat mir noch ein Platzverweis ausgesprochen ,ich war so perplex weil Anzeige wegen hausfriedensbruch, Tatort, kind gestorben, das hat mich perplex gemacht und konnte es den Beamten nicht genau erklären bzw wollten nix viel wissen ,bin immer ein vorbildlicher papa und habe keine vorstrafen, haben nix kaputt gemacht ,oder Dreck, waren auch nicht laut das sich jemand beschweren konnte war auch nicht,wollten ja gehn ,was wir gleich getan hatten .

Was kommt jetzt auf mich zu ?Was könnte ich bekommen und wie hoch ?Was kann ich tun ?

...zur Frage

Warte einfach ab ob was kommt.

...zur Antwort

Das geht wieder weg. Hast halt eine Lebensmittel Vergiftung.

...zur Antwort

Das wäre alles eine Urheberrechtsverletzung ja. Du brauchst immer das Einverständnis der Personen. Natürlich gilt das auch für Fotos aus dem Internet.

...zur Antwort