Wird eine unbegrenzte Flatrate fürs Handy bei zu hoher Datennutzung zu Hause gedrosselt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe von O2 die unlimited Surfflat mit Telefonie (O2 free unlimited max, 24,99€ / Monat) und wurde bisher nie gedrosselt und das ist bei O2 auch nicht üblich. Manchmal kann es aber sein, dass bei exzessiven Verbrauch von Datenvolumen auch gedrosselt werden kann, das liegt im Ermessen des Anbieters. Das ist aber nur bei sehr sehr hohem Datenverbrauch (ich glaub so ab 10 Terrabyte) der Fall. Da kannst du dich aber bei O2 erkundigen. Bedenke bei deinem Angebot, daß die Surfgeschwindigkeit auf 10 mbit/s begrenzt ist.

Ja, aber mit 10 Mbit down und 5 Up komm ich klar denke ich

Was du gehört hast, ist sozusagen das "worst case" Szenario. Es soll Leute geben, denen wurde gedrosselt, aber darüber würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Solange du bspw keine 100GB am Tag verbrauchst, ist alles in Ordnung.

Dein Provider kann ja genau sehen, wieviel und womit du Daten verbrauchst. Wenn O2 mit Videotelefonie wirbt, passt das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung