Wenn du noch keine 18 bist, dann dürfen sie es, wenn sie glauben das möglicherweise eine Gefährdung für dich ausgeht vom Inhalt des Handys. Allerdings hast du auch ein Recht auf Privatsphäre und das müssen normalerweise auch die Eltern akzeptieren. https://www.kindersache.de/bereiche/kinderrechte/un-kinderrechtskonvention/artikel-16-recht-auf-privatsphaere

Das sollten mal deine Eltern lesen

...zur Antwort

Welche Einstellung das ist weiß ich zwar auch nicht, aber du kannst es los werden, wenn du die Einstellungen auf die Normalwerte zurücksetzt. Dabei wird nichts gelöscht, sondern nur alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Gehe in Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - alle Einstellungen zurücksetzen und mit dem blauen Button bestätigen, Handy neu starten. Nun sollte es weg sein.

...zur Antwort

Xiaomi Poco X6 / X6 Pro würde ich da am ehesten empfehlen oder das Xiaomi Redmi Note 13 Pro

...zur Antwort

Natürlich kann Neurodermitis auch Haarausfall verursachen. Mit 12 kann man erblich bedingten Haarausfall ausschließen, daher halte ich deine Neurodermitis als Ursache für wahrscheinlich. Aber auch Mangelerscheinungen von Vitamin D,E und Mineralien durch Fehlernährung können Haarausfall auslösen, gerade bei Kindern und Jugendlichen. Ich rate dir zu einem Hautarzt zu gehen, um die Ursache für den Haarausfall zu klären, dann kann gezielt behandelt werden.

...zur Antwort
Ich würde es ohne Vertrag kaufen!

Ohne Vertrag ist am besten, man bindet sich nicht und das Handy kann (bei Onlinekauf) innerhalb von 14 Tagen zurückgegeben werden, falls deine Schwester es z.B. nicht will oder es ihr nicht zusagt. Das A55 ist technisch gesehen das bessere von beiden, aber auch das A35 ist gut, wenn die Ansprüche von ihr nicht zu hoch sind.

...zur Antwort

1.) Nein das hätte keine Auswirkung. Die Erde entfernt sich pro Jahr ohnehin um etwa 15 cm von der Sonne. Zudem ist die Erdbahn elliptisch, der maximale und minimale Abstand zur Sonne beträgt in der Differenz rund 5 Millionen Kilometer.

2.) Ja auch 1% Neigungsunterschied würde schon erhebliche Auswirkung auf das Klima haben und damit auch bedingt auf das Leben, je nach Neigungsrichtung. Würde die Erdachse senkrechter stehen, dann würde es kälter werden, stünde sie geneigter, dann würde es wärmer werden.

...zur Antwort

Das kann ein Displayproblem sein oder auch eine Sache der Einstellung der Anzeige. Um Letzteres zu prüfen geh in Einstellung-Anzeige, deaktiviere Augenkomfort (falls es aktiviert ist). Tippe dann auf Bildschirmmodus und wähle lebendig aus. Der Schiebregler für den Weißabgleich darunter steht standardmäßig in der mittleren Position. Für ein weißeres Bild kann er versuchsweise weiter nach links geschoben werden. Ich hab den bei mir ganz nach links geschoben. Sollte sich Bild dann nicht ändern und weiter so rötlich sein wie vorher, dann ist irgendwas mit dem Display nicht in Ordnung.

...zur Antwort

Dürfen schon, aber ich würde eher davon abraten und den Augen etwas Ruhe gönnen, was das Abklingen der Entzündung beschleunigt.

...zur Antwort
Alea Aquarius

Ach das sind ja schöne Kindermotive. Ich finder das mit dem Aquarium schön, aber das erste mit den blauen Tweety gefällt mir auch.

...zur Antwort
Unmöglich, weil..

Das glaube ich nicht, zumindest widerspricht das den Regeln der klassischen Physik. Demnach kennt die Zeit nur eine Richtung, nämlich nach vorne, niemals zurück. Eine Zeitschleife sollte daher unmöglich sein. Selbst wenn sich das Universum irgendwann mal wieder zusammenziehen sollte und ein neuer Urknall entstehen würde, dann wäre es ein anderes Universum und quasi wieder eine neue Zeit, aber keine exakte Wiederholung des Geschehens davor.

...zur Antwort
Zwischen 13 und 16

Nun ja, es ist eben eine Ermessenssache der Eltern. Ich finde aber, dass man ab etwa 13 einem Kind ein Smartphone geben kann, es hängt aber auch quasi von der Reife und der Einsicht des Kindes ab, wann es ein Smartphone bekommen kann, somit kann es auch durchaus schon mit 12 sein, manchmal aber auch z.B. erst mit 14. Warum deine Eltern dir erst mit 16 ein Smartphone geben wollen ist mir auch nicht ganz klar, vielleicht haben sie Bedenken, dass es dich zu sehr vereinnahmt und z.B. die Schule darunter leidet oder sie trauen dir noch kein Smartphone zu. Aber vielleicht ändern sie ja noch ihre Meinung (ist bei Eltern nicht so selten), da musst du aber jetzt erstmal durch. Von Zeit zu Zeit (aber bitte nicht zu oft) kannst du versuchen es mal anzusprechen, aber es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass du Druck ausübst.

...zur Antwort

Bezogen auf das sichtbare Universum ist die Masse begrenzt genau wie das sichtbare Universum selbst auch durch die Sichtgrenze von uns aus gesehen. Das unsichtbare Universum könnte unendlich sein und könnte damit auch unendlich viel Masse haben. Es kann aber auch sein das die Masse selbst im unsichtbaren Universum begrenzt ist, man weiß es nicht, weil das unsichtbare Universum für uns eben unsichtbar bzw. nicht einsehbar ist.

...zur Antwort

Nach einen seborrhoischen Ekzem sieht es optisch zumindest nicht aus. Vorsichtig würde ich eher auf Schuppenflechte o.ä. tippen, es kann aber auch eine allergische Reaktion sein durch das neue Shampoo. Ich rate dir an einen Hautarzt zu befragen, zwecks genauer Diagnose.

...zur Antwort

Nein, das Objekt ist beim Einschlag quasi verdampft. Allerdings enthalten Asteroriden und ähnliche Objekte recht viel Iridium im Vergleich zur Erdkruste. Im weitläufigen Einschlagsbereich von damals findet man noch noch heute eine erhöhte Iridiumkonzentration (Iridium-Anomalie genannt), was wahrscheinlich vom Asteroiden stammt.

...zur Antwort

Wenn du mit dem Galaxy A52s zufrieden warst (ich nutze auch dieses Handy), dann rate ich dir am ehesten noch etwas zu sparen und das Galaxy A55 zu kaufen. Falls du nicht so lange warten willst oder kannst, dann ist das Poco X6 Pro eine sehr gute Wahl. Ob du letztlich damit zufrieden bist was Bedienung, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit usw. angeht musst du dann sehen, das ist quasi ein Restrisiko was bleibt. Samsung Handys sind füg ihre Zuverlässigkeit bekannt und nicht umsonst die Nr. 1 im Android- Handybereich.

...zur Antwort
Xiaomi Poco X6 Pro 256GB/8GB

Von der technischen Ausstattung ist das X6 Pro besser, zudem bekommt das A52s nicht mehr solange Android-Updates. Eine Alternative wäre vielleicht das Xiaomi Redmi Note 13 Pro plus

...zur Antwort