Großer karies im Zahn, spritze?
Hallo zusammen,
ich habe einen großen Karies im Zahn. Der Zahn ist der vorletzte Backenzahn in der unteren Zahnreihe rechts hinten. Nicht immer aber manchmal wenn ich drauf beiße habe ich kurz Schmerzen und ich sehe auch wenn ich in den Spiegel schaue das Loch und den Karies, also so etwas schwarzes.
Ich habe extrem Angst vor zahnärzten und habe in 2 Wochen meinen Termin zur Kontrolle. Ich habe mir überlegt eine Spritze zu geben da ich wirklich Angst habe vor den Schmerzen.
Meine Frage persönlich ist
Lohnt sich eine Spritze oder lieber ohne? Ich kann mir wirklich sehr schlecht vorstellen dass ich nach der Spritze wirklich keine Schmerzen habe während die zahnärztin bohrt.
Teilt mir auch gerne eure Meinung mit
LG
4 Antworten
Bei einer fetten Karies solltest du dir auf jeden Fall eine Spritze geben lassen. Du wirst sehen, dass das Bohren nicht weh tun wird.
Bei der Behandlung einer großflächigen Karies wird meistens vorher eine Betäubungsspritze gegeben, weil man dann tiefer bohren muss. Nach der Spritze wirst du keine Schmerzen verspühren, nur das Rütteln des Bohrers.
Lass dir eine Spritze geben, dann merkst von der Behandlung nichts.
Lass dir eine Spritze geben. Und nein, du wirst nichts merken. Vielleicht einen kleinen Druck, das wars dann aber auch