Warum schmerzt der Backenzahn?

2 Antworten

Frage Nummer eins wie groß oder wie tief war das Loch und welcher Zahn war es unten oben links rechts oder weißt du vielleicht auch noch die Nummer 1. Backenzahn 23 oder Weisheitszahn und es könnte sein dass der Zahn nur gereizt ist durch das Bohren sollte weggehen die nächsten zwei Tage

Nicki287
Fragesteller

Es ist unten rechts, der zweitletzte ohne Weisheitszahn, also müsste das der Sechser sein, weil der letzte verbleibende Weisheitszahn auf der anderen Seite der Achter ist. Das Loch ging bis in den Zahn rein, war aber klein, weil nur eine Ecke abgebrochen war.

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 21:41
@Nicki287

Ja das müsste dann der Zahn 36 sein und wenn ein Stück abgebrochen war vom Zahn wieder schon schilderst dann denke ich mal dass der Zahnarzt sehr tief bohren wusste und nun der Nerv ein Trauma hat kann passieren dass sie abstirbt aber das muss man erstmal abwarten wie lange hat der C&A Geburt und kannst du abschätzen wie tief und wie groß war die Karies ist meist und dem Loch größer als von außen das aussieht ja schmerzt jetzt momentan immer noch ist das ein pochendes pochender Schmerz oder ein ziehender Schmerz und ein stechender Schmerz beschreibt den mal bitte danke

Nicki287
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Es ist ein ziehender Schmerz. Da mein Weisheitszahn raus muss, wurde ein Röntgenbild gemacht. So wie ich gesehen habe, ist die Füllung nur oben, dass Loch ging aber bis zum Zahnfleischrand.

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 21:55
@Nicki287

Ist der ziehende Schmerz immer da oder ist ja auch manchmal weg oder verändert sich der Schmerz oder gibt er auch mal eine Zeitlang Ruhe?

Nicki287
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Der ist nur da, wenn ich drauf beisse, ansonsten merke ich nichts davon.

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 22:00
@Nicki287

nimm doch mal einen Löffel oder ein Besteck und klopf auf den Zahn drauf ob er dann Schmerzen von sich gibt oder ob er da nicht ruhig bleibt okay

Nicki287
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Habe gerade mit einem Löffel auf den Zahn geklopft, tat nicht weh. Und jetzt?

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 22:33
@Nicki287

Ja das Zeichen ist mal nicht schlecht wenn er beim Klopfen ruhig bleibt dann ist schon mal momentan die Wurzel nicht entzündet ja das ist ein sehr gutes Zeichen ich hoffe das bleibt so wenn das so bleibt dann ist VI mit der Füllung irgendwas oder ich denke mal dass sie einfach zu nah am Nerv Ohr und dass sie einfach gereizt ist ja weil normalerweise wenn die Wurzel entzündet wäre ob du klopfst damit irgendwas dagegen ja dann springst du wie Decken Kaffee und wenn dies nicht der Fall ist ja welche Füllung hat an der Zahn drin ist dieser Kunststoff oder silberne oder Inlay

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 22:48
@Nicki287

Ja einmal dran ist ja nicht schlecht das einzige was ist die Farbe ist heute besser hast du Mode gekommen aber ich persönlich liebe die silbernen Füllungen weil ich finde dass sie nicht mal so schlecht ausschauen und dass sie am längsten haltbar sind ja wie groß ist Natti Füllung Füllung bei deinem Zahn ist Deck testen werden zwar schon ab oder vielleicht noch mehr aber du wirst ja dann mal ein Bild machen Kinder vor dem Zahnarzt weil ich habe nämlich auch noch mal mit der Loch drin also war Mascha zum Zahnarzt zu aber ich bin da bin ich so ein Schisser

Nicki287
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Und was passiert jetzt? Gehen die Schmerzen weg oder soll ich nochmal zum Zahnarzt fahren? Donnerstag muss ich sowieso hin, weil ja mein Weisheitszahn raus muss.

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 22:54
@Nicki287

Ich würde an deiner Stelle solange es von den Schmerzen her erträglich es vielleicht eine IBU nehmen oder so und Martinshorn in Ruhe lassen ja sagen wir mal also nur wenn der Schmerz erträglich ist ja sagen wir mal so 3-4 Wochen ob es sich beruhigt wenn ja alles gut wenn ein Wurzelbehandlung oder Zahn raus und was Neues rein so wie bei mir was würdest du für einen Zahnersatz nehmen hast du überhaupt schon Zahnersatz im Mund oder sowas

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 22:58
@Nicki287

Okay und hast du was sehr gute Zähne was wenn alles noch echtes darf man fragen mal wie alt du bist und hast du schon mehrere Füllungen drin oder nur diese eine?

Nicki287
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ich bin 48 Jahre und habe mehrere Füllungen, alle über 30 - 35 Jahre alt.

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 23:05
@Nicki287

Wow kann ich nur gratulieren ja noch alle Zähne echt noch keine Wurzelbehandlung denke ich mal und mehrere Füllungen ich denke mal silbern was und alles noch gut drinne super sowas will ich auch sagen könnte gut bei mir Schatz Sachen wieder gut aus aber einen song oben rechts habe ich die hat ein Loch

Nicki287
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Keine Wurzelbehandlung und auch sonst nichts, ab und zu mal Zahnstein. Falls die Füllung nicht hält, wird der Zahn überkront. Aber ansonsten. Darf ich auch fragen, wie alt du bist und wo du her kommst? Alles verstehe ich nämlich nicht immer, nur sinngemäß.

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 23:14
@Nicki287

okay heiße Gerald komme aus Bayern in der Nähe von Weiden Nürnberg wenn dir das was sagt bin 51 Jahre alt und ja und woher kommst du? Oder wie heißt du?

Nicki287
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ich heiße Nicole, bin glücklich verheiratet, zwei Kinder und komme aus dem Kreis Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen.

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 23:23
@Nicki287

Ja da muss ich ja nach legen ich muss jetzt ein bisschen gefällt mir ja weiden komme ich ziemlich genau her und da Recklinghausen das kenne ich vom Ruhrgebiet her weil ich hatte mal einen Bekannten mit den ich oft in Urlaub gefahren bin der kam von der oben das Herne ja ich liebe da bin geschieden lebe mit einer Frau zusammen habe selbst eine Tochter mit 26 Jahren und habe zwei angenommene Kinder das jüngste 18 I II 21 ich finde es toll dass man sich mit Dir hier so gut unterhalten kann Wahnsinn findet man Seiten ja und du hast echt bloß eine einzige Füllung die sind 48 Jahren war das finde ich ein starkes Stück oder das kann ich nicht mithalten und hast du auch noch alle Zähne drin auch noch deine Weisheitszähne alles da alle 32 Zähne okay

Nicki287
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Drei Weisheitszähne mussten vor 25 Jahren raus, der letzte kommt Donnerstag raus.. Ich habe 6 Zähne mit Füllungen. Würde früher prophylaktisch gemacht und nicht, weil Löcher drin waren. Bei meinen Kindern werden die Backenzähne versiegelt, damit kein Karies entsteht. Bis zum 16. Lebensjahr bezahlt das die Krankenkasse.

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 23:30
@bistmeiwaggerl

Okay Nicole jetzt kann ich dich ja mit Namen ansprechen das ist schon mal deutlich besser aber wie meinst du das woher weißt du das alles?

bistmeiwaggerl  12.07.2019, 23:35
@bistmeiwaggerl

Was wurde früher bei dir gemacht oh Mann und würden die Zähne einfach Gebort ohne dass Karies da war aber das gibt's doch nicht und warum muss der letzte Weisheitszahn Donnerstag noch raus? ?

Nicki287
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Bei uns wurde das früher gemacht, weil es ja die Versiegelung wie heute nicht gab. Der Weisheitszahn muss raus, weil er keinen Platz hat bzw. Man kommt nicht richtig zum reinigen dran und bevor beide Zähne, also der Weisheitszahn und der davor Karies bekommen, wird er gezogen. Ich bin froh darüber, weil ich den schon seit Jahren raushaben wollte. Mein Mund war dauernd kaputt.

Mein Backenzahn tut übrigens nicht mehr weh. Vielleicht lag es wirklich an der Betäubung.

nein Stopp das sprichst ja von unten rechts das müsste dann Zahn 46 sein weil links ist 36 und 46 Gesetz der drüber ist 16 und auf der Seite oben ist 26j