Backenzahn ein Stück abgebrochen?

6 Antworten

Nette Freunde 😫 Keine Ahnung aber dumm daher reden...

Selbstverständlich wird dein Zahnarzt alles versuchen, den Zahn zu erhalten. Er wird dir eine Bezäubungsspritze geben, das Loch ausbohren, und eine Füllung machen.

Sollte an dem Zahn mehr zu machen sein, z. B. eine Wurzelbehandlung, wird dein Zahnarzt dir das erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaub deine Freunde wollen dich bisschen ärgern und dir Angst machen. Oder woher wollen die das so genau wissen.

Wenn nur ein Stück abgebrochen ist bekommt dein Zahnarzt das bestimmt mit einer Füllung wieder hin. Gezogen wird der Zahn deswegen bestimmt nicht.

Lass dich nicht verunsichern und geh morgen zum Zahnarzt.

Hi, mir ist auch einmal ein Stückchen Backenzahn abgebrochen und es wurde mit einer keramischen Spachtelmasse (oder so ähnlich) repariert. Ob das bei dir geht, kann dir nur dein Zahnarzt sagen.

Versiegeln kannst du immer. Geh erstmal zum Zahnarzt und frag den. Meistens können sie sogar noch was retten, vor allem wenn's nur ein Stückchen ist!

also nach deinem Foto zu urteilen ist eine Füllung möglich.

Aber: der Zahn hat ordentliche Karies - du warst wohl schon länger nicht mehr beim ZA.

Was die Kosten betrifft: mit Amalgam kostet dich das gar nichts und zudem kann man damit die hintere Wand, die dir abgebrochen ist, wunderbar nachmodellieren …