Bekommt man Mundgeruch wenn man ein Loch im Zahn hat? Trotz Füllung?

3 Antworten

Mundgeruch kann alle möglichen Ursachen haben. Ein geflicktes Loch macht nicht automatisch Mundgeruch, aber schlechte Mundhygiene schon (und irgendwoher kommen ja die Löcher). Wenn dich (oder eher dein Umfeld) das wirklich belastet, kannst du beim Zahnarzt mal abklären lassen, woher dein Mundgeruch kommt. Ein häufiges Problem ist z.B. Zungenbelag.

ja, kann alles passieren, der menschliche Mund ist n Biotop. Wenn  du unsicher bist, nimm n Stück Ingwerwurzel in Mund. und beiß langsam drauf rum. Ingwer vertilgt sogar Fischgeruch aus den Soßen  :)