Ich habe ein Loch im Zahn (=Karies?) und jetzt kommt da eine Füllung hin?

2 Antworten

Hey, Du musst dich nicht schlecht fühlen, bis auf einige Ausnahmen hat so ziemlich jeder Füllungen in den Zähnen. Das ich nicht schlimm und völlig normal.

Ich hatte schon etliche Karies stellen in meinen Zähnen, grade die Woche wurde wieder eine Füllung mehr. Schlimm ist das nicht. Da Du schon etwas bedenken hast, lass dir eine Betäubung geben, gebohrt wird sicherlich.

Anna12365xDxD
Fragesteller

Danke für deine liebe Antwort!! Du hast mir echt helfen!! Dankeeee

Als wäre das dein erstes Loch? Löcher entstehen nun mal in den Zähnen, da kannst du deine Zähne noch so oft putzen. Karies muss entfernt werden, also wird natürlich vorher erstmal gebohrt. Lass dir eine Spritze geben, wenn du Angst vor den Schmerzen hast. Außer es handelt sich nur um ein kleines Loch, da solltest du nicht viel merken.