Loch im Zahn erkennen?

wattdennnu2  01.06.2022, 17:07

Wann hat dein Zahnarzt dich zum letzten Mal gesehen?

wattdennnu2  01.06.2022, 17:08

...dann solltest (Putzquantität) du jetzt keine Karies haben!

1 Antwort

Karies an den Zähnen zu erkennen ist nicht so einfach, man kann nachschauen und lediglich vermuten. Es gibt Bereiche, zum Beispiel zwischen den Zähnen oder hinter den letzten Backenzähnen, die man selbst nicht ohne Weiteres einsehen kann.

Ich habe ebenso immer mal Karies, da gibt es stellen, die kann man sehen, dass sich ein Loch im Schmelz entwickelt. Manchmal wundert man sich, warum ständig zwischen gewissen Zähnen was hängen bleibt. Beim Nachsehen stellt man plötzlich fest, das dort ein Krater ist, der vorher nicht da war. Man kann lediglich nur nachschauen, beobachten, ggf. zum Zahnarzt gehen bei Verdacht und natürlich zu den wichtigen regelmäßigen Kontrollen.