Ab welchen Alter bekommt man Löcher in den Zähnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald die Zähne in der Mundhöhle sind, können diese Karies bekommen. Das ist unabhängig vom Alter. Mit 30 das zweite mal Karies zu haben, ist sehr sehr wenig. Die meisten haben in dem Alter dies bereits wesentlich öfters gehabt. Du brauchst da nicht traurig sein, das kommt einfach auch bei der besten Zahnpflege mal vor.

Ich bin 44 Jahre alt und vor gut einem halben Jahr, mussten bei mir drei Backenzähne ( alle an letzter Stelle ) gezogen werden, trotz guter Zahnhygiene. Ursache: Parodontose die genetisch vererbt sind. Was wurde ich vom meinem Zahnarzt früher gelobt, was für schöne Zähne ich hatte und nun das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal wenn du Mundhygiene nicht passt. Da gibt es keine Altersgrenze. Kinder haben Karies, Jugendliche können Karies haben, genau so wie erwachsene. Ein bestimmtes Alter dafür gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Auch mit sehr guter Mundhygiene kann es passieren das du mal ein Loch im Zahn hast. Es ist unmöglich die Zähne komplett sauber zu bekommen.

Gar nicht beim einen, beim anderen mit 20 , beim anderen mit 40... Ist auch viel Sache von Hygiene, aber schlechte Zähne oder gute Zähne sind auch manchmal Vererbung.