Ich habe ein Loch am Zahn ist das Dan gut wenn ich mit ner Nadel in mein zahn Loch reinsteche und das ganze Dreck und Plaque aufgraze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Loch im Zahn geht man zum Zahnarzt. Wenn man da selber drin rum pult, wird es nur noch schlimmer.

Nicht gut. Geh' zum Zahnarzt und lass den das machen.

Und putz' dir deine Zähne besser, dann hast du das Problem nicht.

Streusley
Fragesteller

Ich habe mir die doch gut geputzt ich putze meine Zähne zweimal am Tag

"...Ich will mir einen Zahnloch das karies aufstehen und alles aus zahn Loch entfernen gut oder nicht gut" (Ihr Zitat)

...Das ist nicht gut - Sie können sich Karies unmöglich selbst vom Zahn entfernen. Sie müssen schon zum Zahnarzt damit gehen.

Das folgert sich daraus, wie ein Loch im Zahn behandelt werden muss (in etwa vergleichbar damit , dass man sich selbst nicht operieren kann, sondern dazu zum Chirugen muss).

Eine Erklärung zur fachgerechten Behandlung eines Lochs im Zahn gibt es hier:

https://zahnimplantate.com/ratgeber/erkrankungen/loch-im-zahn/

Das ist keine gute Idee. Geh zum Zahnarzt, der kümmert sich um die Baustelle.

Besonders gut wird es, wenn du den Nerv erwischt beim 'Aufkratzen'.

Im Übrigen schließe ich mich der Antwort von Cosmovision an.