Äh... nein. Wenn's dich aber glücklicher macht, probier's doch einfach, schädlich ist das auch nicht.

...zur Antwort

Kunstfell in den Trockner? Bei wie viel Grad?

Ich habe mal gehört, dass man Kunstfell nach dem Waschen Trockenkämmen sollte, damit es nicht total kaputtgeht. Keine Ahnung, ob das bei dem Kuschelkissen anders ist.

...zur Antwort

Ausgehend von der Frage und deinem Benutzernamen mache ich mir gerade etwas Sorgen. Wenn du selbst keinen Ausweg mehr siehst, dann solltest du dir bitte Hilfe suchen!

...zur Antwort

Ich bin Mathematiker und arbeite als Manager in der Entwicklung für Medizinprodukte. Was man mal gelernt hat ist nach einer Weile nicht mehr so wichtig.

Minister sollten immer führen können und ein Team haben, das die Sachkunde abdeckt. Sicherlich hilft es, wenn sie vom Fach sind, aber notwendig ist das nicht.

...zur Antwort

Ct-Werte kommen bei PCR-Tests als Rohdaten vor und bezeichnet die Menge von Verdopplungen, die man in der Reaktion machen muss, bis man das Virus detektieren kann. Von daher: kleinerer Ct-Wert heißt höhere Viruslast.

Da ich nicht weiß, was für einen Test du gemacht hast, und Ct-Werte für sich genommen was schwierig zu interpretieren sind, kann ich an der Stelle nur sagen: Ja, du hast Corona-Viren in dir. Und damit bist du vermutlich ansteckend - das ist kein negativer Test.

...zur Antwort

Finde ich total okay und unproblematisch. Habe ich auch schon gemacht.

...zur Antwort

Schreib dir doch mal auf, wie du den Mittelwert berechnest, so allgemein. Und dann packe zwei unbekannte Werte dazu, wobei sich der Mittelwert nach Voraussetzung nicht ändern darf. Dann bekommst du eine Gleichung für die beiden unbekannten Werte.

...zur Antwort

"Da i^n zwischen diesen Werten springt alterniert der Real- und Imaginärteil auch entsprechend."

Das ist ein Trugschluss. Du kannst durchaus eine Teilfolge definieren, bei der der Realteil konstant Null ist, der Imaginärteil aber nicht konstant ist.

...zur Antwort

Das ist ein ziemlich normales Verhalten. Dauert ein paar Tage, dann legt sich das wieder.

...zur Antwort

Sinus = Abschnitt auf der y-Achse, Cosinus = Abschnitt auf der x-Achse beim Einheitskreis. Zeichne das mal in ein Koordinatensystem.

Jetzt kannst du dich fragen, wo y > x ist - das ist ein Halbraum, den du auch einzeichnen kannst. Dann kannst du ablesen, wo sin(x) > cos(x) ist.

Das ist übrigens in einem ganzen und zwei halben Quadranten so.

...zur Antwort

Du hast einen Arzt, der dich dabei betreut, oder? Frage am besten den.

Solange der Test positiv ist, wirst du nicht reisen dürfen, denn dann trägst du offenbar Coronaviren in dir und kannst andere anstecken.

Ob die die Reise umbuchen kannst, hängt davon ab, wie du gebucht hast. Da hilft ein Anruf bei der Lufthansa.

...zur Antwort

Die Fragestellung kenne ich ehrlich gesagt nicht. Ja, man kann auch Moleküle am Doppelspalt beugen, aber was das mit einer "maximalen Anzahl" zu tun hat, weiß ich nicht.

...zur Antwort