Warum mischen sich immermal wieder irgendwelche Helden ein wenn man mal etwas "forscher" zu jemandem ist?

3 Antworten

Nun, wenn sich bei dir regelmäßig "Superhelden" einmischen, dann solltest du vielleicth mal drüber nachdenken, ob deine forsche Antwort situationsgerecht war. Egal, ob man nun super freundlich ist (muss ja nicht immer sein) oder gerade heraus, es gibt so gewisse Regeln im Umgang miteinander, die es durchaus lohnt einzuhalten. Wenn du natürlich der Meinung bist, dass das, was du machst eben dein authentisches ICH ist, dann sei wie du bist und lebe genauso damit, dass andere das nicht gut finden. Denn auch die anderen haben das Recht in ihrer Art authentisch zu sein und sich einzumischen, wenn sie es für angebracht halten.

Fordere von anderen nicht ein, was du für dich selbst nicht verändern möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Unterschied zwischen "ehrlich und direkt" und "taktlos". Andere vor den Kopf zu stoßen bringt so ziemlich nie was, und man kann auch ehrlich und verbindlich sein.

Wenn es dir häufiger passiert, was du schreibst, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, ob du deinen Stil vielleicht ändern solltest.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 17:33

Dann wäre es aber nichtmehr ehrlich von meiner seite aus.

Ich bin direkt und manchmal etwas forsch.

Und ich halte von authentisch sein weit mehr als möchtegern freundlich zu sein^^

Ich bin so einfach nicht.

ShimaG  03.07.2025, 17:35
@ichweisnetwas

Das ist dann deine eigene soziale Unfähigkeit, dich einer Situation flexibel anzupassen. Das muss anderen nicht gefallen - und tut es dann auch oft nicht, weil du einfach wie "du" reagierst, immer gleich, und nicht, wie die Situation es erfordert.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 17:36
@ShimaG

Ja da seh ich es eben anders. Authentisch sein ist wichtiger als sich zu verbiegen.

ShimaG  03.07.2025, 17:37
@ichweisnetwas

Genau das meinte ich. Ich hoffe, das lernst du im Laufe deines Lebens noch.

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 17:39
@ShimaG

Ich will das garnicht lernen weil ich dann diesen Menschen scheinheilig eine nettere art vorspiele... Was für mich gleichzustellen ist mit einer lüge.

So bin ich eben nicht. Ich bin authentisch und ehrlich. Wenn Menschen damit Probleme haben schön. Ist nicht schlimm. Immerhin waren sie dann ehrlich.

Manche " sammeln" durch Antworten und Kommentare hier auch Punkte.Andere fühlen sich als Robin Hood oder als Anwalt vermeintlich Schwächerer.

Und das kann man auch ohne " forsch " zu sein, beantworten.