Hähnchen einölen..oder doch direkt würzen?

10 Antworten

ich nehme oft das Öl was von den Antipastipepperoni übrigbleibt,da sind schon kräuter und Gewürze drin und ich füge nur noch etwas Salz,Pfeffer und edelsüßen Paprika zu und das schmeckt lecker und das Fleisch bleibt saftig.

Knobiknolle mit 100 ml Öl, Kerbel, Pinien und Kümmel in den Mixer. Danach etwas geriebenen Parmesan - besser Grana Padano darüber und ab in den Ofen... Hin und wieder die Tunke über den Gockel getüncht... Das ist ne Granate... Zum Schluss eine Schale einer unbeh. Orange darüber gerieben...

Buon Appetit

Sofaschalter  04.10.2008, 21:54

Ich bin beeindruckt!

durchsichtig
Fragesteller
@Pestopappa

boah mir läuft schon wieder das wasser im mund zusammen ;o) bekommst wieder nen happen ab, versprochen grins

mia68  04.10.2008, 22:00
@Pestopappa

...man muss nur die Richtigen fragen, hier! ;-) DH, das hört sich gut an!

durchsichtig
Fragesteller
@mia68

vor allem..pappa ist nen knobi fan ;o) astrein.. wasserimmundzusammenlauf

Natürlich kannst du das Hühnervieh direkt würden. Aber Öl brauchst du, damit die Haut nicht verbrennt. Also ist die Gewürz-Öl-Variante gar nicht so dumm. Tu Salz, Pfeffer, Paprika, Chili, etwas Honig oder was auch immer in das Öl. Das schmeckt schon. Ich bekomm grad Appetit. Muß nächste Woche dringend mal ein Hähnchen machen...

Pestopappa  04.10.2008, 22:03

Was.... Ich hau mich in die Ecke... Genial der Versprecher !!!! Hühnervieh direkt würden... Liebe/r Sofaschalter... Wenn schon, dann von Würden ;oo))) Danke für den besten Lacher des Monats ! Super ! Dicken, fetten Daumen !!!

Sofaschalter  04.10.2008, 22:15
@Pestopappa

Es bereitet mir Freude, dir Freude zu bereiten! Darauf noch ne Knolle ins Öl!

meine Art Hähnchen zu würzen ist zerst grillen nur mit Salz und Pfeffer. Die Gewürzpulver wie Paprika und Curry würden nur verkohlen. Die letzten 10 min. würze ich dann mit Paprika und Curry dann bleibt alles schön würzig.

hähnchen salzen,pfeffern, mit paprika edelsüss würzen. das ganze dann mit 1 el öl übergiessen und einreiben, bei 190c in den ofen und ca. 90 min. warten. schmeckt perfekt!