Hähnchen mit Paprikapulver würzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein das macht nichts! 71%
Ja das Paprikapulver würde verbrennen und bitter werden 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das Paprikapulver würde verbrennen und bitter werden

Nur Paprikapulver würde verbrennen.

Ich stelle eine Marinade aus Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Öl her, ich nehme Rapsöl.

Damit reibe ich das Hähnchen ein und schiebe es dann in den Ofen.

blitzwurf
Fragesteller

Ah okay super, ich hatte sowieso vor das mit Olivenöl einzureiben 😊

Vennesla  27.09.2023, 19:47
@blitzwurf

Das bleibt dir überlassen welches Öl du nutzt, achte bei Olivenöl nur darauf das es zum erhitzen geeignet ist.

Nein das macht nichts!

Nop würze es auch immer so.

Am Besten Paprikapulver in Butter oder Öl mischen und dann damit das Hähnchen einreiben (Salz nicht vergessen).

Normalerweise macht man sich eine Marinade, z.B. mit Paprika, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Öl und was man sonst noch so leckeres möchte und streicht das Hähnchen damit vor dem Braten ein.