Sollte man marinierte Hähnchen Minutensteaks braten oder im Ofen zubereiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pfanne. Die Pfanne soll heiß sein, bevor du die Minutensteaks hinein gibtst. Aber nicht zu heiß; sonst sind sie außen schon trocken und innen noch roh oder der Zucker vom Honig verbrennt.

braten in der pfanne, aber wirklich ganz kurz, sonst werden sie trocken.

Hau sie in die Pfanne, die brauchen doch nicht lange. Lohnt sich nicht, den Backofen anzuschmeißen.

"Minutensteak" und "mariniert" kommt dem "Schnell-Schnell" heutiger Verbraucher entgegen, was sich Discounter mit ihrem BILLIGST eingekauften Zeug zunutze machen! Weiterhin verdecken die meisten Marinaden "Farbspiele" des Fleisches, die Verderb anzeigen. ICH würde sowas nur bei Androhung körperlicher Gewalt gegen mich essen.

Kurz scharf anbraten und dann im Ofen ziehen lassen. Aber nicht lange. Sie heißen ja Minutensteaks.

Was möchtest Du wissen?