Wieso schmeckt mariniertes Lamm vom Lidl nicht?
Kenne Lamm eigentlich vom Griechischen Lokal. Was immer sehr gut schmeckt. Nun habe ich bei Lidl Lammlachs geholt. Mariniert aus der Kühlung für einen 10er Schein. Auch optimal zubereitet. Mit anbraten dann Ofen. Fleisch war auch gut durch. Schmeckt halt nur nicht gut.
War das Fleisch vlt schlecht. Oder war es eher schlechter Qualität.
315g für 10,24€
6 Antworten
Das fertig marinierte Fleisch finde ich allgemein nicht lecker, egal ob Lamm, Rind oder sonstwas.
Zum Einen kann man unter der Pampe Sehnen udn schlechte Zuschnitte verstecken, zum Anderen ist es mir oft zu lange mariniert, mit deutlich zu viel Salz. Das die marinade extra pratschig gemacht udn mit Stärke angereichert wird sorgt auch noch dafür, das man mehr Gewicht bezahlt als an Fleisch vorhanden ist (besonders bei Grillgut).
Lamm bekommst du in einer gut sortierten fleischtheke unmariniert oder auch beim Metzger, besonders beim Nahöstlichen. Wenn dir die Schnippelei nichts ausmacht kannst du auch ne Keule nehmen, die sind öfters im Angebot. Ein paar schöne Medallions und viel Geschnetzeltes + Reste und Knochen für Fond bekommt selbst jemand, der so pingelig ist wie ich da raus ;)
Das marinierte Zeugs ist nie gut, deshalb marinieren sie es ja.
Damit du nix mehr erkennst und es nach irgendwas schmeckt.
Ich war gerade bei netto, 2,99 100g, ich hab sie auch liegen gelassen.
Auch mariniert
Ich würde nichts kaufen, was fertig mariniert ist. Und Lamm würde ich beim Schäfer holen oder am Markt beim Erzeuger.
Und dann würde ich da gar nicht viel Schnickschnack machen.
Das ist so ein tolles Fleisch, das braucht nicht viel.
Olivenöl, Thymian, Rosmarin und ggf bissl Knoblauch.

Ist halt "billiges Fleisch", die Qualität reicht einfach nicht an die von guten Metzgereien ran, für viel mehr Geld gibt es da halt auch die viel bessere Qualität.
Guten Tag, Gekontert. 😊
Ein Freund meines Vaters, ein Metzger, hat mal zu mir gesagt:
Kaufe niemals mariniertes Fleisch. Das habe ich mir, als ich einen eigenen Hausstand gründete, immer vor Augen gehalten........
Deshalb sage ich dir, es mag am Fleisch gelegen haben.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊