Welche Fleisch Sorte schmeckt am besten oder wie zubereitet schmeckt Fleisch am besten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Geschmack von Fleisch noch nicht kennst: Probier Hähnchenbrust. Das mögen auch kleine Kinder sehr gerne.

Ich persönlich esse sehr gerne Lamm, und bei Lamm kannst du dir auch sicher sein, dass es artgerecht gehalten wurde. Man kann Lämmer nicht in Massentierhaltung halten. Aber nicht jeder mag den Geschmack.

HontaYO  16.07.2015, 13:07

Ach, Lämmer kann man nicht in Massentierhaltung großziehen ? Schau mal nach Neuseeland und google nebenbei nach "Mulesing"...:(

Pangaea  18.10.2015, 16:37

Danke für das Sternchen!

Probiers mit Gehacktem - daraus kannst Du sehr viel zubereiten.

Eines meiner Kinder mochte, als es noch klein war, überhaupt kein Fleisch. Da es aber welches brauchte, fing ich damit an - und es wurde gegessen.

HontaYO  16.07.2015, 13:04

Wow - das nenne ich mal "Respekt" und Indoktrination meinem Kind gegenüber... Klasse ! (Ironie aus) :(:(:(

beangato  16.07.2015, 13:46
@HontaYO

Auch wenns ironisch gemeint ist: Hätte ich "normales" Fleisch" in das Kind reinprügeln sollen?

Übrigens isst es heute ganz normal Steaks usw. Du siehst also, es hat dem Kind nicht geschadet.

HontaYO  17.07.2015, 07:53
@beangato

Nach wie vor hast du es hintergangen und im Grunde belogen ! Im Übrigen "brauchen" auch Kinder kein Fleisch, da warst und bist du falsch informiert, warum auch immer...

HontaYO  20.07.2015, 09:59
@beangato

Den letzten Satz hättest du nicht posten müssen - war klar wie Kloßbrühe ! Wenn ein Kind ganz offensichtlich kein Fleisch mag, muss ich ihm auch keins unterjubeln - egal, in welcher Form, sondern ihm vertrauen und mich eben (richtig) informieren... Eisen ist selbst für Veganer kein Problem, wenn man (gewollt) informiert ist und im Übrigen leiden viele Fleischesser/innen an Eisenmangel, die eben richtig und gewollt informiert sind, sondern nur allzu gern den Reden und Werbesprüchen der Fleischlobby vertrauen...

beangato  22.07.2015, 17:19
@HontaYO

Deine Meinung.

Ich habe nur die Frage beantwortet - und nicht erwartet, dass mich jemand wegen meinen Erfahrungen angreift.

HontaYO  22.07.2015, 18:21
@beangato

Du musst vielmehr nicht erwarten, dass man generell ein derartiges Verhalten einem Kind gegenüber gutheißt - der Beweggrund, dass du es gut meintest, spielt da keine Rolle... Informieren und Vertrauen wäre das Richtige gewesen - im Übrigen hat dieses Verhalten deinerseits auf die Antwortfindung wohl keine größere Relevanz, da Kinder bekanntermaßen ein ganz anderes, weil feineres, unverfälschtes und ursprünglicheres Geschmacksempfinden besitzen als sog. Erwachsene...

beangato  24.07.2015, 14:40
@HontaYO

Es ist mir völlig egal, wie Du darüber denkst.

Im Übrigen bist Du der/die Einzige, der/die mich deswegen angreift.

HontaYO  26.07.2015, 12:03
@beangato

Ich hab dich nicht "angegriffen" - ich wollte dich lediglich zum Nachdenken anregen, aber wenn nicht jetzt, dann vielleicht später mal...:)

Das kann man schlecht beantworten. Kommt aufs Tier und die Zubereitung drauf an. Ich liebe zum Beispiel Karnickelleber, was andere teilweise gar nicht verstehen können ;) Manche mögen das fettige, manche das Zarte. Das ist ganz unterschiedlich. Kannst ja mal Lende probieren; Die ist schön Zart und schmeckt hervorragend. Dazu Kartoffeln und Grünes (Erbsen/Karotten). Schmeckt richtig lecker. Ich mach bei Lende aber keine Soße. Das schmeckt auch so

Rind oder Schwein! Geh mal zu einer guten Grillfeier und lass dir gute Holzfällersteaks, Grillfackeln, Bratwürste oder Teile vom Spanferkel servieren du wirst danach nie wieder an vegane Lebensweise denken

AppleWatch  14.07.2015, 16:40

Ich kann dir außerdem ne fette Currywurst (Schwein), Chili con carne (meistens Rinderhackfleisch manchmal auch gemischtes Hackfleisch), Lasagne al Frono und Meeresfrüchte empfehlen

HontaYO  22.07.2015, 18:26
@AppleWatch

Toller Tipp, echt ! Da wünsch ich der FS gutes Übergeben nach Jahren der "Abstinenz" - Prost Mahlzeit ! :(:(

AppleWatch  23.07.2015, 10:11

Kann mich nicht erinnern dass ich dich nach deiner Einschätzung gefragt habe. Wenn der FS Fleisch essen will ist es nicht deine Aufgabe ihm das wieder auszureden

HontaYO  23.07.2015, 10:31
@AppleWatch

Ich will hier niemandem etwas ausreden, aber mit ein wenig Nachdenken kämst du darauf, dass du das Fetteste vom Fetten empfiehlst - allein, weil du es lecker findest. Dass dies jemandem, der jahrelang bzw. sein Leben lange ohne Fleisch gelebt hat, erstmal gewaltig auf den Magen schlägt und du ihm mit diesem Rat keinen Gefallen tust, sollte doch offensichtlich sein... Ein gut gemeinter Rat ist nicht immer auch ein guter Rat !

Hallo - gute Frage... Mal was anderes.:) Was dir schmecken würde, kann dir hier mit Sicherheit keiner sagen, denn die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... Geh lieber in eine Metzgerei "deines Vertrauens" :) und lass dir das eine oder andere Häppchen servieren... Probier halt aus, was dir taugt, warum auch immer - bist ja schließlich niemandem Rechenschaft schuldig, nicht wahr...? :)

Gruß, Elsie

AppleWatch  23.07.2015, 10:19

Deinen Sarkasmus und deine strikte Abneigung gegen das Fleischessen ist unverkennbar aber eben auch typisch für Vegetarier und Veganer. Wenn der FS Fleisch essen will lass ihm doch!

HontaYO  23.07.2015, 10:25
@AppleWatch

Was willst du von mir ? Ich hab dem FS doch geraten, beim Metzger seines Vertrauens zu probieren, da wird er auch beraten, was Fettgehalt, Bekömmlichkeit etc, angeht - was also wirfst du mir vor ? Was du für "veganertypisch" hälst, bleibt völlig dir überlassen.:)