Weil da nicht nur x^2 durch 2x steht, sondern auch 4/2x. Und die unterschlägst du. Du musst u und v ableiten und die uv-Formel dann benutzen. Dein "Trick 17" ist schon nach der Mathematik der 5. Klasse nicht erlaubt :)

Deine Formel lautet in der langform x^2/2x - 4/2x

Und da kann man keine x küzen. jedenfalls nicht bei beiden Termen. Brüche bitte nicht kürzen und dann ableiten, da kommt murks raus

...zur Antwort

Weil wir nicht alles verbieten können was irgendjemand glaubt zu meinen "schlecht" für uns wäre. Man sieht es ja in den arabischen Länder was solche Verbote tun. Da darf man nicht mal in einer Bar ein Bier zum Feierabend trinken. tsss

...zur Antwort

Shift+Enter, damit kannst du glaube den Sitz verstellen. Dass Flugzeuge so fliegen wie sie nun mal fliegen kannst du nicht ändern

...zur Antwort

Naja Kreativität sollte man schon mitbringen um auch eigene Konzepte mit einzubringen. Wenn dir jemand sagt "programmier mir ein Sortier-Programm", dann musst du schin eigenständig mitdenken WIE du das umsetzt mit welchem Algo.

In der GUI-Entwicklung ist sogar sehr viel Kreativität gefragt. Denn wenn ein dein Auftraggebeber sagt, es soll unten rechts ein Button sein, dann solltest du wenigstens so so eigentständig wissen, dass du den Button verankerst, damit es sich beim Vergößern mit verschiebt.

Das sind alles so Kleinigkeiten auf die man selbst kommen muss.

Viel Kreativität ist sogar noch besser, denn dann programmiert man sich auch mal sein eigenes Zeug :)

...zur Antwort