Wie nennt man die menschen wo fleisch essen? also wie vegetarier oder veganer?

20 Antworten

Bei Tieren und Pflanzen redet man von "Carnivoren" (was tatsächlich nichts anderes als Fleischfresser heisst). Bei Menschen von "normalen Leuten".

Fleischesser, also Menschen, die sich ausschliesslich von Fleisch ernähren gibt es eigentlich nicht. Die Nordamerikanischen Indianer nannten ihre nördlichen Nachbarn "Rohfleischesser" weil die sich nach ihrer Ansicht nur von Fleisch ernährten. Aber diese "Eskimos" ernährten sich auch nicht nur von Fleisch, sondern was eben verfügbar war. Algen, Beeren, Baumrinden, Flechten, Moose und ein sehr hartes Hafergras mit wenig Samen. Ihre Lebenserwartung war damals ursprünglich entsprechend, sehr gering.

Alexis209  25.04.2019, 02:45

Flexitarier....unter meinen Freunden sind welche!

Normale Menschen definieren sich nicht über ihr Ernährungsverhalten. Sie ernähren sich omnivor, ohne das man dies besonders betonen müßte oder sich deswegen einer besonderen Gruppe zuordnet.

Alexis209  25.04.2019, 02:46

Es gibt dafür tatsächlich den Begriff Flexitarier

Hallo!

Vielleicht "Fleischkonsumanten"?

LG Thalia

Fleischfresser, Carnivoren, (Allesfresser = Omnivoren)