Gibt es einen namen für fleisch esser?

13 Antworten

Fleischfresser - Carnivoren
Allesfresser (wie die meisten Menschen) - Omnivoren

Du wirst keinen Menschen finden der sich nur von Fleisch ernährt und deshalb ist die Bezeichnung "Allesfresser"sicher zutreffend.

Allesfresser essen nicht nur Fleisch sondern Alles was schmeckt, gesund ist und keinen Aufkleber braucht.

0

Der wissenschaftliche Name für Lebewesen, die ausschließlich Fleisch essen lautet "Karnivoren"

Omnivore wäre bei Menschen aber passender. Kenne niemanden, der ausschließlich oder zu annähernd 100% Fleisch isst.

1

richtig.

0

Genießer, Allesfresser, Carnivore.

Ich bevorzuge das erste Wort.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

“Genießer“ zu sein, hat absolut nichts damit zu tun, ob man tote Tiere konsumiert oder nicht. Ich als Veganerin würde mich auch als Genießerin bezeichnen. Mit dem Unterschied, dass ich genieße, ohne dass andere Lebewesen dafür leiden müssen.

0
@Brunnenwasser

Ich meine nur, es ist äußerst sinnfrei, diesen Begriff als Synonym für “Fleischesser“ vorzuschlagen, wie sie es in ihren Comment ja getan haben...

0
@HannahReichmann

Es ist auch sinnfrei diese 4 Jahre alte Frage zu bemühen, aus einer Zeit wo es hier einen Troll gab der mich überall eines Doppelaccounts bezichtigte. Würde ich auch heute nicht mehr so schreiben, aber Änderungen + Löschungen sind hier nicht möglich. Und jetzt konzentrier Dich darauf diese Plattform kennenzulernen, was nach einem Tag noch nicht der Fall sein dürfte.

0

In Vegetarier- und Veganer- Kreisen nennen wir solche Menschen "Omnis", was praktisch für "Allesfresser" steht.

Er fragt aber nach Fleischessern, nicht nach Allesessern

0

Omnis sind wir alle! Das ist nämlich im Gegensatz zu Vegetarier und Veganer ein zoologischer/biologischer Begriff! Veganer sind genauso Omnis. Nur ernähren sie sich nicht artgerecht!

3

Ja stimmt, aber einen Ausdruck für Fleischesser gibt es so nicht (außer im Tierreich Carnivor). Da hab ich mal den Ausdruck für Allesesser genannt.
@Omnivore08 Naja ob artgerecht oder nicht, man kann ohne Fleisch leben. Und sogar sehr sehr gut^^ Aber darum gehts hier nicht, und ich hoffe dass du jetzt nicht zurückwetterst bzg deiner Einstellung zu Vegetariern und Veganern (die man am Profilbild ja schon ableiten kann).

0

Was möchtest Du wissen?