Ist man ein schlechter Mensch wenn man kein Veganer oder Vegetarier ist?
Ich esse Fleisch und Milchprodukte, bin also kein Vegetarier oder Veganer...
13 Antworten
Nein.
Unreflektierter Konsum ist in jeder Beziehung mies, ob mit oder ohne tierische Produkte oder Fleisch. Es gibt viele Möglichkeiten, gleichzeitig für Tierwohl aktiv zu sorgen (indem man die Landwirte finanziert, die man sehen will) und zu genießen, Verzicht ist nicht das Allheilmittel.
Hallo
Nein deshalb ist man kein schlechter Mensch. Ich esse auch Fleisch allerdings achte ich bei den Produkten auf Tierwohl. 🐂🐃🐄🐖🐓🐔 Und selbstverständlich kaufe ich nichts aus der Massentierhaltung
LG
Ja, war klar, dass irgendwann solche Gedanken kommen. Nein, ist man natürlich nicht. Tu einfach, was dir Spaß macht, und genießt dein Schnitzel. Bitte, denk immer dran, das Fleisch zu essen immer noch völlig normal ist und nur eine kleine Minderheit ein bisschen zu viel Lautstärke hat. Das ist völlig normal und wir hoffen einfach mal, dass es auch so bleibt.
hallo,
nein, ich würde nicht sagen dass du ein schlechter Mensch bist, wenn du keine besondere Ernährungsform befolgst.. in der Heutigen Gesellschaft ist es allerdings einfach fortgeschrittener und viele Achten auf Lebensmittel und deren Inhalte bzw Herkunft.. ich finde es an sich auch eine gute Sache und bin selbst Vegetarier aus Überzeugung. Esse auch viele Vegane Alternativen aus um einfach alles zu probieren. Nur weil man nicht das macht, was die Gesellschaft verlangt ist man kein schlechter Mensch ;)
Es kommt drauf an wenn du nicht aufgeklärt bist kannst du nichts dafür da du dir deinen Taten nicht bewusst bist. Anders ist es wenn du gut aufgeklärt bist und im besten fall mit einem Veganer diskutiert hast. Natürlich mit der Grundlage der Ethischen Sicht. Wenn dir also Klar ist was mit denn Tieren passiert und das sie Genau so fühlen wie wir Menschen und du immer noch nicht Vegan bist du entweder ein Schlechter Mensch ohne Empathie oder ein Mensch der sehr Ignorant ist. Es kann auch sein das man sehr wenig selbst Reflexion hat. Vielleicht bist du auch nur ein Mitläufer. Was auch sein kann ist das du Kognitiv eingeschränkt bist.(Wahren Beispiele es gibt noch mehr gründe) Also Fazit du bist Aufgeklärt und nicht Vegan würde ich dich nicht als Guter Mensch bezeichnen da dir wehrlose Kinder Egal sind die ermordet werden für deinen Genuss und das einer Unschuldigen Mutter ihre Kinder weggenommen werden und zum Schluss Zerfetzt in deiner Bratpfanne liegen. Ich weiss dieser Text kann für nicht Veganer sehr Provozierend sein aber sei dir immer Bewusst man wird nicht für die Veganer Vegan sondern für die Schwachen die keine Stimme haben.
Übrigens ich kann jedes Anti Vegan Argument entkräften