gibt es auch einen Begriff für Leute, die zwar Fleisch essen, aber keine Milch, Milchprodukte oder Eier zu sich nehmen?

12 Antworten

Natürlich kann da eine Ideologie dahinter stecken! Milchkonsum ist unnatürlich und pervers: einem anderen Säugetier die Muttermilch klauen. Als erwachsenes Lebewesen... warum sollte da nötig sein? Fleisch essen hingegen gehört zum Kreislauf des Lebens. Wenn das Tier nicht extra dafü gezüchtet und gehalten wird, sondern in Freiheit leben darf, ist die ethische Argumentation dagegen nicht mehr so leicht, da der körperliche Bedarf an Vitamin B12 darauf hinweist, dass wir eine gewisse. Menge an Fleisch brauchen. (sicher nicht solche Massen wie wir veruehren. Es sollte etwas besonderes sein und mit Dankbarkeit in dem Bewusstsein ein Leben genommen zu haben konsumiert werden)

sebastian123900  08.09.2020, 17:41

jetzt übertreib nicht, warum sagt man pervers, wenn ma doch einfach abartik sagen kann, soo dummm

Cheye00e  12.03.2021, 12:00

Leider falsch, der menschliche Körper ist nicht auf Fleischkonsum ausgelegt. Vitamin B12 befindet sich zum Beispiel in Erde welche von Tieren durch ihre Ernährung aufgenommen wird und sich in ihrem Fleisch ablagert. Würdest du dein Gemüse selbst anbauen und nicht abwaschen hättest du auch keinen B12 Mangel. Und dankbar ein Leben zu nehmen finde ich auch “pervers”.

Keinen Honig zu essen ist im Sinne des Tierschutzes absolut kontraproduktiv: Gerade die Imker sorgen für ein gesundes Umfeld ihrer Schützlinge, die für Mensch UND Tier täglich für die Erhaltung und Vermehrung von Pflanzen unterwegs sind! Ohne menschliche Hilfen sind die europäischen Honigbienen zum Untergang durch Schädlinge verurteilt und wir würden manche Obst-und Getreidesorten nicht mehr zur Verfügung haben.

BBXBLOXX  08.06.2018, 20:58

Das Problem sind wohl eher die Pestizide. Wenn wir also in Deutschland auf Bio-Anbau umstellen würden, müsste man den Bienen auch nicht ein unnatürlich besseres Umfeld schaffen.

Nein, es gibt nicht für alles einen Begriff, der entsteht meist erst dann, wenn auch tatsächlich genügend Leute einer bestimmten Ernährungsweise folgen... und das von dir genannte ist ganz einfach nicht üblich.

Es gibt alle Varianten! Fisch aber kein Fleisch, Fleisch aber kein Fisch, Fisch und Milch aber keinen Honig, Leder nein aber Biofleisch, Biofisch, aber kein Joghurt, Joghurt ja, aber nur bio, Fisch, aber nur Aquakultur, Aquakultur-Fisch, aber keinen Käse, Schweinefleisch, aber kein Rindfleisch und Fisch, Tofu, aber keinen Käse, aber Honig........

Ich finde, da braucht man keinen Begriff für. Es ist sehr vorbildlich, auf so vieles zu verzichten

Mirarmor  21.12.2017, 22:08

Am besten wir bringen uns alle um, dann verzichten wir auf jedes Nahrungsmittel. Wie vorbildlich.