Gibt es Menschen, die Fleisch essen, aber keine Produkte vom Tier (also Milch, Eier) - wenn ja, gibt es dafür einen speziellen Begriff?

11 Antworten

Einen speziellen Begriff gibt es nicht.

Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die zwar Fleisch verzehren, aber Milch(produkte) und Eier nicht essen aus vielfältigen Gründen.

Zumindest gab es bisher noch keine Menschen, die einer sochen Esskultur einen besonderen Anstrich geben wollten zwecks Namensgebung bzw. sie wollten sich nicht über ihre Art des Essens als etwas eigenes definieren.

In der Konstellation ist mir nichts bekannt. Es gibt aber, ich glaube Frutarier, die essen zwar Fleisch aber nur wenn es nicht geschlachtet/geschossen wurde. Z.B. Natürlich oder durch einen Autounfall stirbt. Sie essen aber genauso z.B. Äpfel nur dann, wenn sie selbstständig vom Baum gefallen sind und plücken nichts.

Diese Angaben sind ohne Gewähr^^.

hahaha:D ja von den Frutariern hab ich schonmal gehört ... aber ,dass sie Fleisch von nem Autounfall essen würden, war mir neu :o und weisst du zufällig, ob es viele Menschen auf der Welt gibt, die so leben, denn ich bin noch nie so jemandem begegnet .. :o

0
@lil98i

Google mal "Roadkill cuisine", da kommen Anregungen und Rezepte dazu.

0
@lil98i

Ne, weiss ich leider nicht. Sehr wenig schätze ich mal. Vegetarier zu sein scheint mittlerweile in Mode zu kommen aber ich bezweifle, das es damit passiert.

Ist ja auch ne harte Nummer nur zu das zu essen (Tierisch oder Pflanzlich) was natürlich oder ungewollt zu tode kam.

Da ist Hunger und Mangelernährung wohl normalzustand^^.

0

Tiere, die durch Verkehrsunfälle sterben, darf man nicht essen.

0
@AppleTea

Da muss ich ApfelTee sogar ausnahmsweise mal zustimmen!

Das essen von Wildunfall-Tieren ist VERBOTEN und Erfüllt den Straftatbestand der Wilderei nach §292 StGB!

Außerdem gesundheitlich sehr bedenklich, falls das Tier Trichin haben sollte! Oder andere Dinge durch den Unfall passieren!

0

Oder falls das Tier krank war..

0
@AppleTea

Kann auch passieren, deswegen gibt es bei der Jagd ja auch den Veterinär, der das Tier untersuchen MUSS! Jäger, die sich das Geld sparen können ratzefatz ihre Lizenz verlieren!

0

Nein, vernünftige menschen benötigen keine Schubladen und wissen dass auch Eier und Milch unter guten Bedingungen produziert wird.

Vegetarier: Essen keine Tierischen Produkte also ernähren sich Vegan. Keine Gelatine, Lab, Eier Milch, Honig, Fisch, Fleisch...

Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch aber Fisch, Milch, Eier, Honig werden gegessen.

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

Lacto-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Eier

Ovo-Vegetarier: Wie Ovo-Lacto-Vegetarier nur keine Milch, Milchprodukte

Veganer: verzichten auf ALLES Tiereische nicht nur Lebensmittel

und ganz neu in der auswahl des glaubens und der selbstgeiselung

VEGGAN: wie Vegan nur isst Eier

Danke für die ganze Auflistung :) aber das letzte kann ich nun gar nicht nachvollziehen.. warum entscheidet sich denn jemand für diesen Weg ?:o

0
@lil98i

weil man festgestellt hat dass Vegan eine Mangelernährung ist und versucht so sein Mangel auszugleichen.

Eine Vegane ernährung geht nur mit angereicherten Lebensmitteln (also industriefraß) oder eben Tabletten, Spritzen und konsorten... DAS will eben nicht jeder. Dass da Eier nicht helfen werden sie erst später bemerken dann kommt wieder eine neue "Modeerscheinung" raus die nennt sich dann vieleicht "Secganer"

Also Secondhand Veganer der isst dann nur Fleisch und tierische Produkte von Tieren die sich Vegan ernährt haben.

3
@wickedsick05

Du hast die Boviganer vergessen ^^ Die essen aus ethischen und ökologischen Gründen nur Rindfleisch! Immerhin sterben bei dieser Ernährung am wenigsten Tiere.

1

Ich muss dich mal verbessern. Wenn ich das falsch verstanden habe klär mich bitte auf, aber Vegetarier essen Milch, Eier, Honig... also alle tierischen Produkte für die das Tier selbst nicht sterben musste. Sie ernähren sich nicht vegan, sondern vegetarisch! LG Lynde28

0
@Lynde28

aber Vegetarier essen Milch, Eier, Honig

steht da:

Ovo-Lacto-Vegetarier: keine Gelatine, Lab, Fleisch, Fisch aber Milch, Eier, Honig werden gegessen.(also nichts vom toten Tier)

1

Was möchtest Du wissen?