Naja, ich habe meine Coronainfektion vor 1 1/2 Monaten auch nirgends offiziell gemeldet (Niederlande, ist hier etwas lockerer), aber ich war die empfohlenen 5 Tage in Quarantäne und habe vor meinem Selbsttest (da ich es schon befürchtet habe) freiwillig eine Maske getragen.

Ich hatte nur milde Symptome und habe niemanden angesteckt, mein Konzept hat also offensichtlich funktioniert.

...zur Antwort
Nein

Meist sind "Südländerinnen" nicht mein Fall, obwohl es hin und wieder auch Ausnahmen gibt. Außerdem würde die Religion da im Weg stehen. Ich hätte es als Atheist schwer und würde für nichts und niemanden zum Schein einer Religion beitreten, an die ich in Wirklichkeit nicht glaube. Ich weiß, dass nicht alle aus den arabischen Ländern Muslime sind, aber doch die große Mehrheit.

Gegen Freundschaft spricht natürlich absolut nichts, ich könnte mir nur keine körperliche Beziehung vorstellen und habe absolut nichts gegen Araber oder den (normal gelebten) Islam.

...zur Antwort

Nein. Das ist reiner Zufall.

Ich kenne deine "Engelszahlen" übrigens als "Schnapszahlen".

...zur Antwort

Was macht eine Putzfrau im Hotelzimmer?

Hallo, ich war vor kurzem mit einem Kumpel für 2 Nächte in einem Hotel. Als wir dann auschecken wollten, hatten wir einen ziemlichen Streit und ich würde gerne wissen wer "im unrecht" ist. Wir waren ziemlich unter Zeitdruck, er war schon fertig mit allem, hat sich aufs Bett gesetzt und ich musste noch meine ganzen Sachen packen. Ich habe aber während des einpackens auch aufgeräumt und ihm um hilfe gebeten aber er meinte das dass die Putzfrau zu erledigen hat und hat mich nur angemeckert das ich jetzt kommen soll.

Um endlich zum punkt zu kommen:

  • Es lag überall Müll rum (Taschentücher, einkaufstüten, leere verpackungen, Essen was wir bestellt haben, etc...) ,
  • Gläser wo auch noch trinken drinne war,
  • Leere Flaschen, sowie enorm viele halb volle Flaschen (verteilt im ganzen Zimmer)

Es mag sich vllt nicht viel anhören aber das war es (3 überfüllte mülleimer waren es zum schluss), es war halt alles komplett verteilt und sah schrecklich aus, ich habe alles ausgekippt und zusammen geräumt

Da meine Familie nicht besonders viel Geld hat, bin ich nur ein paar mal im Urlaub gewesen aber es wurde mir dann jedesmal gesagt das man sowas komplett weg räumt, unter anderem auch schonmal das Bett abzieht da die Putzfrauen nicht viel Zeit haben.

Ich würde gerne wissen ob ich Theoretisch alles so hätte liegen lassen können, ob das wirklich die Putzfrau machen muss?

Ich werde zukünftig Hotels trotzdem so gut es geht hinterlassen, würde es einfach nur gerne wissen..ich wurde halt echt angemerkt und angeschrien und das ist immer wieder ein thema wo wir uns ankeifen wenn wir über das Wochenende oder hotels reden..

...zur Frage

Erstens ist es in Hotels nicht die "Putzfrau", sondern das Housekeeping. Aufräumen und sauber machen müssen sie das Zimmer, aber es so, wie du beschreibst, zu hinterlassen, finde ich alles andere als höflich. Je nach Hotel oder Unterkunft kann es außerdem sein, dass ihr für zusätzlichen Reinigungsaufwand draufzahlen müsst, je nachdem, wie schwerwiegend der Zustand ist.

Ich hinterlasse immer alles sauber und ziehe sogar die Bettwäsche ab, obwohl ich das nicht muss.

...zur Antwort

Die Münze ist seit 20 Jahren im Umlauf und dementsprechend abgeranzt, sowas kauft kein Sammler. Selten ist sie auch nicht und eine Fehlprägung liegt ebenfalls nicht vor. Davon abgesehen, wenn du eine "Fehlprägung" mit der Lupe suchen und mit roten Pfeilen und Kreisen markieren musst, damit man sie sieht, ist das ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass es keine ist, auch, wenn einige Spinner bei ebay/Etsy es anders sehen und solche Münzen für Preise anbieten, die sehr weit entfernt von jeglicher Realität sind.

Von daher...

Ist diese Münze etwas wert?

Ja, ist sie: 2,00 EUR.

...zur Antwort

Es gibt zwei Linien, die in Deutschland als ECE bezeichnet werden, nämlich Frankfurt-Milano und Zürich-St. Gallen-München. Die Linien werden mit relativ neuen Triebzügen der SBB gefahren, sind außerhalb Deutschlands aber normale EC. In Deutschland will die Bahn halt den ICE-Preis verkaufen und führt die Linien daher als ECE.

...zur Antwort

Räudig.

Es kommt drauf an, wie lange die Person nicht geduscht hat. Bei ein, zwei Tagen sieht man das der Person wohl kaum an.

...zur Antwort