Würdet ihr auf Vegetarier werden, wenn eure Freundin sonst Schluss macht ?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

nein 88%
ja 12%

47 Antworten

nein

Ich hätte ein zu schlechtes Gewissen, wenn ich wieder anfangen müsste Tiererzeugnisse, wie Milch, Eier oder Honig, zu konsumieren. Schließlich richten diese mit wenigen Ausnahmen ähnlichen Schaden an, wie Dinge vom toten Tier. Mal von der regulären Haltung dieser Tiere ganz abgesehen.

Siehe hier:

Bild zum Beitrag

Oder hier:

Bild zum Beitrag

Sogar Bienen werden manchmal getötet, wenn es als zu unprofitabel erscheint, sie über den Winter zu ernähren.

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Frauen)  - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Frauen)
Von Experte JustASingle bestätigt

Nein würde ich nicht, aber ich würde meinen Partner auch niemals vor die Wahl stellen. und das obwohl ich mich vegan ernähre. Ich koche zwar rein vegan aber mein Partner würde trotzdem Fleisch und allgemein tierische Produkte bekommen (nämlich als Beilage) und dürfte die Sachen auch im Kühlschrank lagern. Denn ich würde ihn niemals zwingen darauf zu verzichten nur weil ich es tue.

nein

Ich finde sowas ist eine Erpressung.

Mein Mann hat gerne Fleisch gegessen und ich lieber Gemüse, Salate usw. Doch ich habe einfach ihn sein geliebtes Fleisch gebraten und ich habe wenn überhaupt nur ein bißchen Fleisch gegessen. Wäre aber nicht darauf gekommen ihn das Messer an die Kehle zu setzen und sein Fleisch zu verbieten. Ich wollte schließlich auch nicht das jemand mir meine Essensgewohnheiten verbietet.

nein

Ich respektiere andere Gewohnheiten und Ich erwarte, dass meine ebenso respektiert werden. Wenn mein Partner vegetarisch leben möchte, ist das in Ordnung. Ich selbst würde dann darauf achten, nicht dauernd Fleisch zu essen (mach ich ohnehin schon, weil weniger Fleisch besser ist) bzw., auf die Herkunft von Fleisch achten, das ich esse. Aber ich würde trotzdem ab und zu mal Fleisch essen wollen. Wenn mein Partner das nicht akzeptieren kann, ist er leider der falsche.

Gegenfrage: Würde mein vegetarischer Partner wieder Fleisch essen, wenn ich sonst Schluss machen würde?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
nein

Das ist natürlich schon sehr sehr theoretisch, aber da Essen mit eines der grundlegenden - hmmm - Vergnügen im Leben ist, hängt es vielleicht auch von der Tiefe bzw. Größe, Intensität der Liebe mit ab.

Oder man isst nur noch Fleisch wenn sie nicht dabei ist.

Sehr theoretisch, deshalb eigentlich eher "Jein"