An die Vegetarier oder Veganer?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

8 Antworten

Mein Partner isst Fleisch, aber wenig. Das ist kein Problem für mich. Einfach aus dem Grund, dass wir diesbezüglich eine ähnliche Denkweise haben und sich unsere Vorstellungen demnach gut vereinbaren lassen.

Mit jemandem der Aussagen wie "Du isst meinem Essen das Essen weg" tätigt weil er meint furchtbar lustig sein zu müssen oder es schlicht nicht versteht, hört sich das Zusammenleben ziemlich anstrengend an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.
Ja

Natürlich. Nur weil ich so lebe, muss es doch nicht mein Partner mir gleich tun. Es ist jedem seine Sache.

Ja

Klar. Habe in meiner letzten Beziehung sogar von omni auf vegetarisch umgestellt. Und das war überhaupt kein Problem. und selbst jetzt wo ich mich vegan ernähre hätte ich damit kein Problem wenn mein Partner fleisch und tierische Produkte isst.

Ja

Macht mir persönlich nichts aus jeder hat seinen eigenen Lebensstil und solange er mich nicht zwingt Fleisch zu essen macht es mir nichts aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

ohne schlechtes Gewissen meinerseits ! ;)