Freundin überreden, kein Veganer mehr zu sein?

24 Antworten

Du möchtest sie überreden an einer, seit Jahrhunderten andauernden Massenvernichtung Teil zu sein, bei dem über 60 Milliarden, also 60.000.000.000 Tiere ermordet?! Das lass ich mal so im Raum stehen...

Woher ich das weiß:Recherche

Na ich glaube für deine Freundin bist DU kein guter Freund oder?

Frag dich mal ... liebst du sie wirklich? Was liebst du denn an ihr und wofür liebst du sie?

Weißt du überhaupt was wirkliche echte Liebe ist?

Nervt es deine Freundin denn auch, wenn du Fleisch isst und lässt sie es dich spüren?

Wer bereitet dein Fleisch denn zu? Du oder Sie?

Und das alles spielt nicht mal eine Rolle...denn... Wenn es DICH nervt dass deine Freundin kein Fleisch isst, dann hat dieses Gefühl des genervt seins den Ursprung in dir ... aber nicht in ihrer Art zu Leben.

Liebe ist das vollständige Annehmen des anderen und dessen Art zu Leben.

Es hat etwa mit Akzeptanz zu tun. Wer lieben will der muss zuerst mal diese eine kleine Sache lernen. Oder etwa nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man akzeptiert den Partner, so wie er ist und erzieht nicht daran herum. Wenn die Weltanschauungen nicht kompatibel sind, kann man halt keine Partnerschaft eingehen.

So wie sie dir in einer Partnerschaft dein Fleischessen nicht vorwerfen sollte, solltest du ihr ihren veganen Lebensstil ihr nicht vorwerfen.

Das es ziemlich viel "richtiges" zu essen gibt, was ohne tierische Zutaten auskommt, sei hier nur am Rande erwähnt.

LonleyDuck
Fragesteller

Sie wirft mir mein fleischessen vor

Steffi07883  07.04.2023, 19:10
@LonleyDuck

Du laberst nur Müll!! Vor zwei Tagen hast du hier rum posaunt, kein Fleisch zu essen und hast nach Gewürzideen für Tofu gefragt! Trollchen

Wenn ich deine ganzen Antworten so lese: du trollst doch!

So oder so, von Wertschätzung und miteinander statt übereinander reden hälst du nicht wirklich was, oder? "Überreden" ist nie die richtige Methode.

Wenn du Angst um sie (bzw. dass sie nicht genug isst) hast, informiere dich über veganes Essen, über gesunde und vielfältige (vegane) Ernährung, unterstütze sie...

Übrigens: wie alt seid ihr eigentlich?

Steffi07883  06.04.2023, 19:02

Korrekt! Gehört beobachtet und ggf gesperrt

Steffi07883  07.04.2023, 13:59
@g4mingh0st

Wir wollen ein Frage-Antwort-Portal sein, welches seriös ist. Da braucht es keine Trolle. Der FS ist bereits öfter aufgefallen

Steffi07883  07.04.2023, 14:03
@g4mingh0st

Nicht nur die Fragen, sondern auch gezielt die Antworten auf Kommentare zu seinen Fragen. Bei der letzten oder vorletzten Frage hat er behauptet, er selbst isst kein Fleisch. Das stimmt nicht mit der hier gestellten Frage überein.

myotis  07.04.2023, 15:06
@g4mingh0st

Naja vllt. ist's die Freundin selbst die hier vorsorglich fragt ;o)

...wäre aber genauso grenzwertig...

Zanderfreund  11.04.2023, 22:10

Es wurden schon viele Fragwn und Antworten geloescht von diesem User,aber du hast es gut erkannt da gebe ich dir recht.

sorry aber ich würde sagen hier heißt es einfach, ihre werte zu akzeptieren und es stehen zu lassen....solang sie dich nicht versucht zu missionieren oder so einen quatsch..was sie isst ist ihre sache genau wie es deine sache ist was du isst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium