Freundin überreden, kein Veganer mehr zu sein?

24 Antworten

Wie kann ich meine Freundin dazu überreden kein Veganer mehr zu sein?

Das ist leicht. Wende einfach die gleiche Methode an, die sie angewendet hat, um dich zu veganer Ernährung zu überreden. Damit wurdest du vegan - oder nicht?

Alex

LonleyDuck 
Beitragsersteller
 06.04.2023, 14:00

Ich bin kein veganer

EinAlexander  06.04.2023, 14:03
@LonleyDuck
Ich bin kein veganer

Ach so. Wie könnte man dich denn überreden, vegan zu werden?

EinAlexander  06.04.2023, 14:10
@LonleyDuck
Garnicht

Nun, da es keine Methode gibt, dich zu überreden vegan zu werden gibt es auch keine Methode deine Freundin zu überreden nicht vegan zu werden :-(

EinAlexander  06.04.2023, 14:19
@LonleyDuck
Das ist was anderes

Was genau ist daran anders ob ich jemanden überreden will, Veganer zu werden oder ob ich jemanden dazu überreden will Omnivor zu werden?

Wenn ich deine ganzen Antworten so lese: du trollst doch!

So oder so, von Wertschätzung und miteinander statt übereinander reden hälst du nicht wirklich was, oder? "Überreden" ist nie die richtige Methode.

Wenn du Angst um sie (bzw. dass sie nicht genug isst) hast, informiere dich über veganes Essen, über gesunde und vielfältige (vegane) Ernährung, unterstütze sie...

Übrigens: wie alt seid ihr eigentlich?

Steffi07883  06.04.2023, 19:02

Korrekt! Gehört beobachtet und ggf gesperrt

Steffi07883  07.04.2023, 13:59
@g4mingh0st

Wir wollen ein Frage-Antwort-Portal sein, welches seriös ist. Da braucht es keine Trolle. Der FS ist bereits öfter aufgefallen

Steffi07883  07.04.2023, 14:03
@g4mingh0st

Nicht nur die Fragen, sondern auch gezielt die Antworten auf Kommentare zu seinen Fragen. Bei der letzten oder vorletzten Frage hat er behauptet, er selbst isst kein Fleisch. Das stimmt nicht mit der hier gestellten Frage überein.

myotis  07.04.2023, 15:06
@g4mingh0st

Naja vllt. ist's die Freundin selbst die hier vorsorglich fragt ;o)

...wäre aber genauso grenzwertig...

Zanderfreund  11.04.2023, 22:10

Es wurden schon viele Fragwn und Antworten geloescht von diesem User,aber du hast es gut erkannt da gebe ich dir recht.

sorry aber ich würde sagen hier heißt es einfach, ihre werte zu akzeptieren und es stehen zu lassen....solang sie dich nicht versucht zu missionieren oder so einen quatsch..was sie isst ist ihre sache genau wie es deine sache ist was du isst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Ich denke, überreden bringt nichts.

Das Ding ist, dass der Mensch eine ausgewogene Mischkost aus tierischer und pflanzlicher Ernährung braucht.

Für eine ausgewogene Mischkost reicht eine vegetarische Kost auch aus.

Viele aus meiner Familie und meinem engeren Freundeskreis haben zum Beispiel lange gedacht, ich würde mich vegetarisch ernähren, manche denken, ich wäre vegan.

Ich esse aber tatsächlich einmal die Woche Fleisch und einmal die Woche Fisch.

Und wenn ich mir notgedrungen was kaufen muss, dann achte ich drauf, wo ich kaufe. Und Reformhäuser und Bioläden sind absolut tabu.

Bei mir gilt: möglichst frisch und möglichst ohne Konservierungsstoffe.

Oft geh ich tatsächlich zum Bauern. Hühner schlachte ich selbst und Fisch hol ich mir auch selbst aus dem Wasser und nehm selbst aus. Alles natürlich legal und unter Aufsicht des Bauern oder der zuständigen vom Fischereivereins.

Du musst halt gut argumentieren. Aber vom Prinzip ist es Ihre Entscheidung. Du kannst sie nicht überreden, Vegetarier oder Fleischesser zu sein wie sie dich zu überreden, vegan zu sein.

mir persönlich währe vegan zu viel Chemie

Du möchtest sie überreden an einer, seit Jahrhunderten andauernden Massenvernichtung Teil zu sein, bei dem über 60 Milliarden, also 60.000.000.000 Tiere ermordet?! Das lass ich mal so im Raum stehen...

Woher ich das weiß:Recherche