Kann man Fleisch als Vegetarier vertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Um Fleisch abzubauen braucht der Körper bestimmte Enzyme. Werden diese nie gebraucht, reduziert der Körper diese unnötige Enzyme. Im Extremfall kann dann schon eine Fleischsosse ausreichen, damit der Gast Probleme mit dem Magen und Darm bekommt.

Diese Enzyme können recht schnell wieder aufgebaut werden, wenn man mit sehr kleinen Portionen vorsichtig wieder anfängt.

Wer die USA besucht, wird dort feststellen, dass überbordende Steaks schon fast ein Grundnahrungsmittel sind. Als Verganer verzichtet man deshalb besser auf diese US-Spezialität.

Tellensohn

Könnte schon sein. Die Bakterien in der Verdauung passen sich der Ernährung an. Wenn ich in der Psychiatrie bin, muss ich den ganzen Tag furzen, weil dort die Ernährung ganz anders ist *g* (Wenig Fleisch/Wurst, aber viel Kohlenhydrate, Obst und Gemüse)

Kann bei manchen passieren, das wird aber nach einer Zeit wieder verschwinden, sobald der Körper sich wieder an das Fleisch gewöhnt hat.