Abgpacktes mariniertes Fleisch richtig zubereiten?

6 Antworten

Das marinierte Fleisch benutze ich nur zum Grillen. Wir haben das mal in der Pfanne gebraten, weil Grillen wegen schlechtem Wetter ausfiel, aber es hat uns nicht wirklich geschmeckt.

Heize die Pfanne gut ein, gebe wenig Öl zu und brate das Fleisch, bis es so braun ist, wie du es möchtest. Geht es sehr schnell, dann schalte den Herd etwas runter, es soll ja nicht zäh werden. Dann wenden, auch hier anbraten und weiter die Temperatur drosseln. Wie lange kann ich gar nicht sagen, schneide es nach ner Zeit mal an, um zu gucken wie es innen aussieht. Rindfleisch braucht recht lang, Schwein eher mittel und Pute am kürzesten.

unter diesen "marinaden" lässt sich gammelfleisch ganz prima verstecken: kaufe sowas NUR von einem schlachter, dem du vertraust! sowas beim discounter zu kaufen, ist SEHR leichtsinnig.

Erst scharf anbraten, das heisst auf Stufe 6,7. Wenn es auf der einen Seite schon angebraten aussieht umdrehen. Die andere Seite scharf anbraten. Und dann einfach noch eine Weile (ca. 5-10min) auf niedriger Stufe braten und gelegentlich umdrehen. Geflügel braucht nicht so lange, das wird sonst trocken.

Gibt es ein Gericht mit vielen/allen Fleisch-Sorten?

Ein Gericht mit Standart Fleisch-Sorten; wie Schweinefleisch, Rinderfleisch, Geflügelfleisch, Fisch, Kalb, Ente, Lamm, usw. etc.

Wenigstens ein Gericht mit den meisten Fleisch-Sorten... ...gibt es sowas?

Oder ist es Geschmacklich nicht machbar?!

...zur Frage

300 - 600 Gramm Fleisch?

Es wird ja empfohlen, nur 300-600 Gramm Fleisch in der Woche zu essen. Zählt man dazu nur rotes Fleisch oder geht in diesen Bereich auch weißes Fleisch wie z.b. Hühnchen? Und welche Fleischsorten sind alles rotes und welche weisses Fleisch?

...zur Frage

Kann ich das Fleisch dann noch essen?

Hallo, ich habe mir im Supermarkt schon marinierte Schweine nacken Steaks gekauft, denn ich möchte bei einem Kumpel grillen . Meine Frage ist, kann ich das Fleisch ungekühlt in meinem Rucksack lassen (2-3 Stunden ) und danach noch essen ? Das Fleisch ist eingeschweißt.

...zur Frage

Gehacktes noch gut?

Moin,

habe Hackfleisch gekauft und das MHD is bis heute. Die Verpackung hat sich zusammen gezogen und das Fleisch wurde leicht grau. Hab dran gerochen und bin es gerade am braten.

Ich mach mir aber gerade Gedanken wegen der Verpackung, wieso ist die zusammengezogen? Ist das Fleisch doch nicht mehr in Ordnung?

Danke

...zur Frage

Ist das marinierte Hähnchenbrustfleisch noch essbar?

Hallo, ich habe mariniertes Hähnchenbrustfilet zum Grillen gekauft und eingefroren. Es ist aber seit 2 Wochen abgelaufen. Kann man diese marinierten Minischnitzel noch essen? Und was heißt Gefrierbrand auf Fleisch?

...zur Frage

Wie lange hält Fleisch im Kühlschrank?

Wie lange kann man Fleisch im Kühlschrank aufbewahren ohne, dass es eine Gesundheitsgefährdung darstellt? Macht es einen Unterschied ob es schon zubereitet (gekocht, gebraten) oder noch roh ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?