Mariniertes Fleisch in Wasser kochen?

4 Antworten

Fleisch? In Wasser kochen? Hilfe - bitte nicht.

Nach was bitte schmeckt Wasser --- naaa? Genauso schmeckt hinterher dein Fleisch.

Mariniertes (oder egal welches sonst) bitte in heißem Fett anbraten und dann Zwiebeln dazu, würzen etc. Anschließend entweder mit Wein ablöschen (oder notfalls etwas Wasser, aber nicht viel. Dann aber auch würzen.

Bei Kurzgebratenem natürlich ohne Wein bzw. Wasser.

Konnte ich dir ein wenig helfen?

Was ich dir empfehlen kann ist das Fleisch bei genau 64° Wassertemperatur in Folie Vakuumiert im Wasserbad durchzugahren. Danach jede seite scharf anbraten... ZU GEIL! So zart wird das nirgends!

Flash8acks  20.08.2016, 20:17

Gute Idee, low Temperatur garen ... macht das Fleisch schön zart. Könnte man z.B. auch in der Spülmaschine in einer Plastiktüte machen ^^

Kann man machen, doch verliert sicherlich an Geschmack.
Habt ihr nicht die Moeglichkeit das Fleisch in eine Alu Folie einzupacken und evtl. am Campingfeuer zuzubereiten? Oder auf Spiessen am Feuer. Wuerde sicherlich besser schmecken als abgekocht.

Mariniertes Fleisch solltest Du braten, jedoch nicht in Wasser kochen. Das würde ansonsten sicher nicht schmecken.