Kann man Fleisch auch in Wasser kochen/grillen?

9 Antworten

Also in Wasser grillen ist faktisch unmöglich. In Wasser kochen ginge aber das versaut dir das Steak und lässt es zäh wie Gummi werden

KOCHEN (100grad / eigentlich 97) macht es zäh ! Aber du kannst es in ca 50-60grad heissem Wasser gar ZIEHEN lassen ! Am Besten in nem Vaccuumbeutel zusammen mit Gewürzen & Kräutern... nennt sich dann „Sous-Vide“ 😎👍🏼

michi57319  21.02.2020, 00:40

Anschließend kurz auf den sehr heißen Grill für die Röstaromen.

Bestenfalls ist das Fleisch dann noch nicht durchgegart.

KarlDallaS  21.02.2020, 07:46
@michi57319

Das wäre dann das Optimum... aber Grill scheint mir nicht vorhanden zu sein, da die Frage nach „im Wasser grillen“ gestellt wurde 🤷🏼‍♂️ ...sonst hätte ich das auch noch erwähnt 😂

Ich wollte nur verhindern, dass ein Steak im kochenden Wasser vergewaltigt wird 😂

Du kannst Fleisch kochen, schmoren oder braten... mit Wasser geht nur kochen... hierzu das Fleisch mit Aromaten und Gemüse langsam köcheln lassen... in der Regel dauert das mehrere Stunden, bis das Fleisch weich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kochen kann man es in Wasser, das wird aber nicht essbar sein. Grillen kann man nicht in Wasser, nur am Grill.

Man kann Fleisch Sous-Vide garen. das bedeutet, man vakuumiert das Stück und legt es in ein Wasserbad, um die Kerntemperatur zu erreichen. Dann ist es innen perfekt und saftig. Am Grill wirds dann noch scharf angegrillt, fertig.

Was man kochen kann, sind Bratenstücke, Nacken, Schulter, Hals. Alles was Bindegewebsreich ist.

Steak, zb. aus dem Rücken, sind zum kurzgaren perfekt.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar kann man. Ich würde eher eine Meerrettichsoße oder eine Art Gulasch empfehlen und das wirklich lange köcheln lassen.