Wie viel Grad muss ein Grill haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus, 

300°C reichen vollkommen, ich grill meine immer bei 250°C

Die Temperatur kannst du mit den zwei Luftschiebern regulieren. Mach unten ein bisschen zu und oben offen lassen dann wird es gleich weniger. Und zum Steak grillen mach ich immer zwei Grillzonen also einfach ausgedrückt ich mach den halben Grill mit Kohle voll und die andere hälfte lass ich frei.

Dünne Steak?? Wenn es Minuten-Steaks sind dann würde ich die nur indirekt Grillen, sonst werden sie nur zäh.

Viel Spaß beim Grillen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, was für ein Fleisch es ist, und wie groß der Abstand zwischen Rost und Glut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von itsyoursecret
18.08.2016, 15:06

Alles klar aber wie kann ich die Temperatur nachträglich runter regulieren ?
Denn im Moment ist der Grill bei 300 Grad

0

Was möchtest Du wissen?