Wo soll ich Fleisch essen?

8 Antworten

Am besten gar kein Fleisch, aber wenn's unbedingt sein muss dann regionales Fleisch, wo die Tiere auch ein halbwegs schönes Leben hatten.

Vegetarier und dann das größte Billig-Dreckfleisch wollen. Genau mein Humor.

Wie die anderen schon gesagt haben, lieber was beim örtlichen Metzger, wenn es schon unbedingt sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin

Wenn du mal wieder Fleisch essen möchtest, dann solltest dir ein qualitativ hochwertiges gönnen und nicht irgendein Billigwürstchen.

Servus,

Das Verlangen nach Fleisch ist natürlich und verständlich. Da macht dir niemand einen Vorwurf.

Aber wenn du schon vegetarisch lebst, dann lass den fast food scheiß und Nehm lieber ein Fleisch, das weniger Tierquälerei fördert.

Am besten wäre Wild. Das hat das natürlichste Leben gehabt und muss wirklich für den Bestand geschossen werden.

Ansonsten würde ich zum heimischen Bauer/Metzger gehen.

Ich kenne tatsächlich einen Vegetarier, der auch Jäger ist und nur Fleisch isst, das er selbst geschossen hat.

Hsczw829  26.05.2024, 09:56

Nur ist er dann kein Vegetarier, sondern maximal Flexitarier

SirKasmus1  26.05.2024, 10:52
@Hsczw829

Wer 2-3 mal im Jahr Fleisch ist, kann sich mmn schon Vegetarier nennen

Hsczw829  26.05.2024, 11:31
@SirKasmus1

Nein. Vegetarier essen nämlich gar nichts von toten Tieren. Auch nicht 2-3 mal im Jahr. Flexitarier sind Menschen, die sich größtenteils vegetarisch ernähren, aber gelegentlich mal Fleisch oder Fisch essen

SirKasmus1  26.05.2024, 11:36
@Hsczw829

Danke für die Erklärung.

Ich ernähre mich selbst flexitarisch, meist sonntags esse ich Fleisch. Das ist auch der Klassiker 1-2 Mal in der Woche.

Jemand, der nur 2-3 mal im Jahr Fleisch ist, ist aber ein ganz anderes Kaliber.

Aber gut, das ist Ansichtssache.

Hsczw829  26.05.2024, 11:52
@SirKasmus1

Das ist nicht Ansichtssache, das ist Fakt. Vegetarier essen kein Fleisch, Punkt. Nicht einmal die Woche, nicht einmal im halben Jahr und nicht 2-3 mal im Jahr.

Ich würde nach einem Anbieter suchen, der seine Tiere (in dem Fall Kühe) per Weideschuss tötet o.Ä. (Ist nicht unbedingt einfach zu finden, da viele Auflagen), aber es lohnt sich!