Wie esst ihr euren Steak?

7 Antworten

Ein gutes Steak isst man normalerweise Medium-rare also eher im Bereich 2-3.

Steak ist normalerweise nicht wie bspw. Hühnchen wo Salmonellen Gefahr besteht, deswegen muss man es nicht komplett durchbraten und kann es in manchen Fällen sogar fast roh essen (wobei das jetzt auch nicht meins wäre).

Du hast also recht das man nicht unbedingt ein rohes Stück essen will, aber genauso wenig will man ein Stück Schuhsohle essen und das wäre halt deine Nummer 5. Steak soll saftig und weich sein, aber das geht halt nur wenn man es nicht komplett durchbrät.

Geschmack, Konsistenz, Saftigkeit... 2 finde ich super, 3 ist auch noch okay, 1 muht noch und 4 und 5 sind staubtrocken und zäh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Finde 2 am Besten. Wenn es durch ist, wird es oft weniger saftig.

Im Restaurant würde ich 2 bestellen, aber zu Hause mache ich eher so 3. Schmeckt einfach besser und die Konsistenz sagt mir auch mehr zu. Vorausgesetzt es ist ein gutes Stück Fleisch.

5 weil ich esse Steak da ich mein Steak well done mag und nicht um anderen zu gefallen mit meinem rohen Steak

Darüber hinaus esse ich keinen Steak