Sollte man das Steak noch essen oder lieber umtauschen?

13.02.2025, 18:33

Hier sind die Bilder

Muktamani  13.02.2025, 18:30

Hast du bitte ein Bild davon?

SelborHD 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 18:32

Ja habe ich vergessen

8 Antworten

Ich kann beim besten Willen nichts erkennen, was nicht essbar sein sollte. Ist halt Rindfleisch, gut abgehangen. Frisch kann man das gar nicht genießen.

Die besten Rostbraten meines Lebens hatte ich in unserer Metzgerei gekauft, als das Fleisch schon grün - und bläulich schimmernd war. Es ist auf der Zunge zerschmolzen.

Du brätst das Steak doch.

Ich weiß nicht und möchte es auch gar nicht abschätzen, wieviel gute Lebensmittel in Deutschland weggeworfen werden, weil die Verbraucher, total verunsichert, nicht mehr wissen, wie Lebensmittel aussehen und wie man mit ihnen umgeht.

da fehlt wohl ein Bild?

Ich gehe mal davon aus du kannst es noch essen, denn dass schlechtes Fleishc im Supermarkt verkauft wird ist sehr selten. In der Regel werden diese noch deutlich vor Ablaufdatum zum Sonderpreis verkauft.

riechen - schmecken - kosten

Verdorbenes Fleisch stinkt ganz erbärmlich, das kann man nicht versehentlich essen.

WAYKOW  13.02.2025, 18:36

Das kann man aber auch zurückgeben und Geld zurück. So sollte es nicht aussehen.

Umbringen wird es dich aber sicher nicht.

Muktamani  13.02.2025, 19:19
@WAYKOW

Was, bitte, ist an diesem Stück Fleisch nicht essbar? Ich kann NICHTS erkennen.

Muktamani  14.02.2025, 03:32
@WAYKOW

Und? Gebraten kann man das noch gut essen, es ist eben gut abgehangen.

WAYKOW  14.02.2025, 08:30
@Muktamani

essen kann man es - sonst wäre ich längst tot;)

Aber durch abhangen sollte ich nicht grau werden sondern tief rot.

Muktamani  14.02.2025, 22:44
@WAYKOW

Gerne....Ich war aber ein bisschen "gnitz"...(Schwäbischer Ausdruck für ein bisschen hinterfotzig) - es gibt einige Artikel, die anders lauten. Allerdings hatte ich ein gutes Gewissen dabei, einer meiner besten Freunde ist Metzgermeister und gelernter Koch/Gastwirt. Er hat uns an Silvester ein vier Wochen altes (abgehangenes) Rib Eye Steak kredenzt, das vor dem Braten in einigen Farben geschillert hat. Das Fleisch ist auf der Zunge zergangen..... Und Bauchweh hinterher hatte auch keiner. Dir ein schönes Wochenende! 😎😅

WAYKOW  14.02.2025, 23:05
@Muktamani

Für mich macht die Erklärung auf der Seite Sinn.

z.B. Beim apfel ist es auch so, schneidet man ihn auf und läßt ihn liegen oxidiert die Oberfläche auch und im Falle des Apfels wird dieser sogar noch gesünder.

Muktamani  14.02.2025, 23:13
@WAYKOW

Die besten Rostbraten meines Lebens waren in der Auslage schon leicht bräunlich/grünlich....Ich hatte vor solchen Sachen noch nie Angst.... Ich habe Zeit meines Lebens Fleisch in guten Fleischereien gekauft. Die Leute wissen doch, was sie tun.

Ja,

Entrecote sehr gut abgehangen, wie es sein sollte.

Kannst du zubereiten.

Oder wenn es dir ungesund vor kommt, morgen zurück bringen.

Hansi

Das sieht erstmal essbar aus aber als hätte es die beste Zeit bereits gesehen, aber du musst es entscheiden wie es dir vorkommt. Wir können es nicht riechen und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich persönlich würds nicht essen, kenn mich aber auch mit fleisch zu wenig aus🥲

Muktamani  13.02.2025, 19:20

Dann halt die Füße still.