Sollte man das Steak noch essen oder lieber umtauschen?
Kenne mich bei Fleisch nicht so gut aus. Habe mir heute ein Steak gekauft und beim umdrehen kam mir das zum Vorschein. Sollte ich das lieber umtauschen oder kann man das bedenkenlos braten ?
Hier sind die Bilder
8 Antworten
Ich kann beim besten Willen nichts erkennen, was nicht essbar sein sollte. Ist halt Rindfleisch, gut abgehangen. Frisch kann man das gar nicht genießen.
Die besten Rostbraten meines Lebens hatte ich in unserer Metzgerei gekauft, als das Fleisch schon grün - und bläulich schimmernd war. Es ist auf der Zunge zerschmolzen.
Du brätst das Steak doch.
Ich weiß nicht und möchte es auch gar nicht abschätzen, wieviel gute Lebensmittel in Deutschland weggeworfen werden, weil die Verbraucher, total verunsichert, nicht mehr wissen, wie Lebensmittel aussehen und wie man mit ihnen umgeht.
da fehlt wohl ein Bild?
Ich gehe mal davon aus du kannst es noch essen, denn dass schlechtes Fleishc im Supermarkt verkauft wird ist sehr selten. In der Regel werden diese noch deutlich vor Ablaufdatum zum Sonderpreis verkauft.
riechen - schmecken - kosten
Verdorbenes Fleisch stinkt ganz erbärmlich, das kann man nicht versehentlich essen.
essen kann man es - sonst wäre ich längst tot;)
Aber durch abhangen sollte ich nicht grau werden sondern tief rot.
Es gibt da so eine "Grau"zone.....
https://metzgervogt.de/graues-fleisch-verdorbenes-fleisch/
Grüßle! Und einen feinen Tag! 🥰
Gerne....Ich war aber ein bisschen "gnitz"...(Schwäbischer Ausdruck für ein bisschen hinterfotzig) - es gibt einige Artikel, die anders lauten. Allerdings hatte ich ein gutes Gewissen dabei, einer meiner besten Freunde ist Metzgermeister und gelernter Koch/Gastwirt. Er hat uns an Silvester ein vier Wochen altes (abgehangenes) Rib Eye Steak kredenzt, das vor dem Braten in einigen Farben geschillert hat. Das Fleisch ist auf der Zunge zergangen..... Und Bauchweh hinterher hatte auch keiner. Dir ein schönes Wochenende! 😎😅