Welches Fleisch für Einweg Grill?

4 Antworten

Ganz ehrlich diese Einweggrills sind nicht für hochwertiges Fleisch geeignet.

Als ich damals in der Schule war hatten wir die früher manchmal am Baggersee dabei und ein paar meiner kumpels haben sich dann auch irgendwelche Steaks gekauft und selbst diese billig steaks bekommt man nur so halbwegs hin.

Für ein fettes Tomahawk brauchst du auch mehr als nur nen Grill da brauchst du den Grill für die Röstaromen aber fertig gegart werden solche steaks meistens eh im ofen.

Bei nem Einweg Grill fährst du mit irgendwelchen Spießen/Grillfackeln und Würstchen am besten.

Klingt nach Stradivari beim Metallica-Konzert...

Hochwertiges Fleisch hat auf so einem Grill keine Chance. Ein dickes Steak braucht länger, als die Kolhle reicht, und v.a. unterschiedliche Temperaturzonen zum scharfen Anbraten und anschließenden Garziehen.

Wenn es unbedingt "hochwertig" sein muss, kauf Minutensteaks vom Biotier. Oder Luxus-Würstchen.

Ob Einweggrill oder Webergrill, das hat mit dem Fleisch wenig bis nichts zu tun.

Kommt auf Euren Geschmack an, Ich würde dem Tomahawk ein Rumpsteak oder Entrecote vorziehen (auch wenns eigentlich das gleiche Fleisch ist)

Ich würde da nichts hochwertiges und anspruchsvolles drauf machen. Nackensteaks oder Bauchfleisch sollte da am besten funktionieren.

Ein dickes Tomahawk Steaks wirst du in der Mitte auf so einem Grill kaum auf die gewünschte Temperatur bekommen.