Kann man auf einem Toaster grillen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schlechte Idee 83%
Gute Idee 8%
Einfach mal ausprobieren 8%

5 Antworten

Schlechte Idee

Das es eine bescheuerte Idee ist, muss dir hier nun wirklich keiner sagen. Schon aus hygienischen Gründen. Aber auch sonst.

Warum du es nicht einfach in die Pfanne tust, ist mir ein Rätsel. Vielleicht eine Trollfrage? Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Pfanne ist doch das naheliegenste?

Schlechte Idee

Also aus meiner Zeit als Azubi kenn ich etwas ähnliches, da hab ich die patties von fertig burgern im toaster erwärmt, das hat prinzipiell funktioniert, ist aber auch eine Sauerei das sauber zu machen.

Würde ich mit rohem Fleisch aber nicht probieren, vllt noch mit einem sous vide steak das nur noch röstaromen braucht...

Schlechte Idee

Sofern du nicht eine Toast'n Grill hast, ist es nicht sonderlich ratsam ein Steak in einem herkömmlichen Toaster zu Grillen.
Zum einem sind Toaster dafür nicht gedacht Fleisch zu grillen, das Fleisch verliert Flüssigkeit und tropft in den Toaster was auch schwer zu reinigen ist und daher nicht sonderlich hygienisch ist.

Mit einer Pfanne geht es deutlich besser um ein Steak zu zubereiten.
Ansonsten empfehle ich dir die Anschaffung eines Kontaktgrills. Damit kannst du Sandwiches machen und Fleisch braten.

Gare das Steak lieber in Folie verschweißt bei 65 Grad in der Spülmaschine.

Gute Idee

Schon gemacht. Dauert aber recht lange.

Hallo3928  17.08.2022, 01:32

Echt? 😂😂😂😂

Kwalliteht  17.08.2022, 01:44
@Hallo3928

Ja. Mein Herd (mit Backofen) war plötzlich tot, das Fleisch im Kühlschrank aber nicht mehr lange haltbar, der Toaster alt ... also probiert. In der Zwischenzeit Reis mit scharfen Paprika, Bohnen und Zwiebeln in den Wasserkocher ... Herd war ja tot, was sollte ich machen? Mikrowelle hatte ich damals noch nicht.

Die Aktion hat fast eine Stunde gebraucht, sowohl für den Reis als auch für das Fleisch.

Den Herd habe ich am nächsten Tag reparieren können.