Sollte man teures Rinderfilet vor dem braten waschen ( nei gekauft)?

5 Antworten

Ich wasche mein Fleisch immer in der Spülmaschine damit es richtig sauber wird /Ironie off

Ich weiß nicht wo her dieses blödsinige Fleisch waschen her kommt - warscheinlich schreibt da immer ein Idiot beim andern ab.

Nur trocken tupfen - mehr nicht, sonst spritzt es in der Pfanne wie blöd

Teures Rinderfilet ist schon gewaschen ... ist also nicht nötig!

Ich mache es dennoch, um ggf. austretendes Blut zu entfernen oder Knochensplitter zu finden!:-)

Wichtig ist aber, wenn man das Fleisch wäscht: Danach die Küche, bzw. das Waschbecken, sehr (!) ordentlich (!!) putzen (!!!).

P.S.: Das Fleisch danach sehr, sehr gut abtrocknen!!!

Wenns gutes Fleisch ist so wie du geschrieben hast brauchst du nix waschen oder dergleichen. Aber wichtig ist das Fleisch wenn möglich erst bei Zimmertemperatur zu braten sonst kanns schnell zäh werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man, muss aber nicht.

 ( nei gekauft)?

Gibt es auch gebrauchte Steaks!?

Jedes Fleisch sollte man vor der Zubereitung gut waschen (kaltes Wasser) und gut abtrocknen.