wie muss man hähnchenschenkel braten, damit die auch in der innenseite komplett durch sind?

5 Antworten

erst mal: das in der Pfanne, mit Fett, nennt man braten - kochen ist in Wasser.

wenn 15min nicht reichen, dann halt 20min. hängt auch von der temp des Bratgutes ab (aus sem Kühlschrank, oder Zimmertemp)

generell: je dicker ein Stück ist, desto niedriger dei Temperatur: es muss durch erwärmt werden, ohne außen anzubrennen.

Ich brate Hühnerteile wie z.B. Schenkel zunächst in der Pfanne ea (etwa zehn Minuten) und gebe sie dann für mindestens eine halbe Stunde ins Rohr. Es kann ruhig auch etwas länger sein. Dann fällt das Fleisch schön vom Knochen.

Hallo,

ich persönlich mache Hähnchenschenkel immer im Backofen.

Ich mische Öl, Salz & Paprikapulver; damit pinsel ich die Hähnchenschenkel ein. Dann kommen sie in den vorgeheizten Backofen (180°C, Umluft) für ca. 40min. Und alle 10min werden sie nochmal eingepinselt.

Kocht man die überhaupt in einer Pfanne?

Nein, in einer Pfanne brät man

...anzubraten (ca. 10-15min), aber hab im nachhinein festgestellt, das sie innen noch fast roh gewesen sind also das hatte richtig so eine glibberige oder glubschige konsistenz.

Im Schnitt brauchen Hühnerkeulen 30/35 Min. im Backofen (übrigens, im Backofen kocht man auch nicht)

Hähnchenschenkel aus dem Ofen - einfach - kochbar.de

Ja also eigentlich macht man die eher im Backofen, und dann so 35 bis 45 Minuten bei 200°

Das steht eigentlich auch immer auf der Verpackung drauf, also wenn du so eine fertigmarinierte Packung hattest.

horribiledictu  01.04.2024, 15:05

also ich brat Hühnerkeulen immer in der Pfanne - auch heut Abend wieder...