"Gekochte Rippchen" anbraten?

7 Antworten

Hallo, kommt drauf an, was du machen willst. Rippchen zum Abknappern solltest du ringsherum schön anbraten und dann in den Backofen (zugedeckt bei ca. 120° C) bis das Rippchenfleisch sich leicht vom Knochn ablösen lässt. Dann Deckel ab und bei ca. 175 °C nochmals schön knusprig werden lassen Aufpassen, dass dir nichts anbrennt und die Rippchen nicht zu "schwarz" werden lassen. Dazu Dipp's,(es reichen aber auch Senf und Ketchup) einen frischen Salat und frisches Brot (eagl ob Roggen- oder Weizen- oder Mischbrot udgl.). Fertig ist's Als Einlage für einen Eintopf oder dgl. brauchst du die Rippchen nicht unbedingt anbraten, sondern kannst sie gleich ins Wasser tun mit den entsprechenden Gewürzen und der Zwiebel. Viel Spass und Erfolg! allesfuerpapa

Mit Gewürzen wie Lorbeer, Piment, Pfefferkorn und Salz und dem typischen Wurzelgemüse kochen

und von einem Teil der Brühe eine Meerettichsoße machen.

Die Ripchen müssen zwar nicht angebraten werden können aber natürlich je nach Geschmack trotzdem auch angebraten werden. Dies hat eigentlich keine besonderen Vorteile, da die mögliche Kruste beim kochen verloren geht und meist nicht mal die Farbe bleibt.

Es sind ja Kochrippchen und die müssen nicht angebraten werden. Können z.B. im Sauerkraut mitgekocht werden.