Hähnchenbrust in Pfanne braten

5 Antworten

Wenn du sie natur, also, ohne Panade braten möchtest, kannst du ein wenig helle Sojasoße und wenig Speisestärke (je max. 1 TL) verrühren und sie damit ca. 10 - 15 Minuten marinieren. (So macht es der Chinese) Sie bleibt dann schön saftig. Einfach in heißem Fett (Sonnenblumenöl mit etwas Butter) anbraten, also Farbe annehmen lassen und bei kleiner Flamme gar braten. Wenden solltest du nicht mit einer Gabel, sondern mit einer Zange oder dem Pfannenwender. Zum Schluss noch etwas Pfeffern und kurz ruhen lassen, bevor du sie aufschneidest. Das Ganze dauert maximal 5-7 Minuten, je nach Größe des Filets.

In den Ofen würde ich sie nicht stecken, einfach Marinieren (oder panieren, das passt auch ganz gut zu spargel) und dann mit Rama Culinesse (oder ähnlichem) erst ein paar Minuten auf hoher hitze, dann den Rest auf niedriger Hitze anbraten. (nur ein tipp, weil es dann nicht so zäh wird:)) Viel spaß:)

Also nimm die Hähnchenbrüste und würze sie, dann kannst du sie entweder mit kräutern marinieren und dann gut anbraten und dann vermischt du ein bisschen sahne oder milch mit ein bisschen gemüsebrühe und gießt das über die brüste in der pfanne, dann lässt du alles noch ein bisschen köcheln und würzt es gut, so kannst du dann entweder den spargel dazumachen oder kartoffeln ncoh dazu!!

natürlich kannst du sie auch nur anbraten und keine sahne dazugeben, dann würde cih mit dem spargel aber noch eine sauce hollandaise dazumachen... hmm da krieg ich sofort hunger :D

gutes gelingen

Essen vom Thai aufwärmen?

Hallo

gestern habe ich beim Thai um die Ecke gebratenen Reis mit paniertem Hähnchen und thai curry soße bestellt. Allerdings ist viel davon überig geblieben. Ich habe es gestern in der Verpackung vom Thai mit Alu drüber sofort nach dem Essen in den Kühlschrank getan. Meint ihr ich kann das heute in der Pfanne nochmal anbraten und Essen? Gerade Huhn und Reis soll man ja bekanntlich nicht aufwärmen.. aber wenn ich es richtig gut durchhitze müsste es doch eigentlich gehen oder?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Chicko Hähnchenbräter von Römertopf

Hallo zusammen. Habe mir ja nun auch so einen Hähnchenbräter gekauft und muss sagen, der ist schon toll und das Huhn wird knusprig UND saftig. Habe beim letzten Mal das Huhn nicht bepinselt, sondern nur mit Salz und Pfeffer eingerieben und auf den Hähnchenbräter gesetzt. Normalerweise sollte das Fett vom Huhn ja dann nicht in der Gegend rumspritzen, doch beim letzten Mal ist mein armes Huhn ja richtig explodiert -- und der ganze Ofen war voll von dicken Fettspritzern. Hatte das Huhn ca. 1 Std. bei 170°C Umluft im Backofen. Bitte sagt mir, was habe ich falsch gemacht. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie erkennt man bei Hühnerküken,ob sie männlich oder weiblich sind?

Die Frage geht speziel um das abartige Hähnchenschreddern

...zur Frage

Gewürze für immer Haltbar?

Hallo

habe mir gestern ein Hähnchen gekauft und jetzt gesehen das ich noch eine Packung Hähnchen Gewürz habe . Diese ist noch original verschlossen aber bereits 2010 abgelaufen.

Daher meine Frage kann man die noch verwenden oder lieber weg damit.

Freue mich auf eure Antworten Danke

Mfg

Trend4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?