Es gibt speziellen Holzspachtel in unterschiedlichen Farben. Man kann ihn aber auch leicht selbst herstellen, indem man feines Sägemehl mit Holzleim (evtl. zusätzlich noch ein wenig der Holzbeize, mit dem der zu reparierende Balken behandelt wurde, hinzufügen) zu einer Masse verarbeitet. Sichtbar wird eine so große Reparatur-Stelle aber immer sein.

...zur Antwort

Wenn ich das habe, hat sich bei mir ein Wirbel verdreht.

...zur Antwort

Ich habe das Glück, dass meine Kater diese weichen Katzensticks sehr gerne mögen. Sie bekommen sie aber nur sehr selten, so dass sie dann auch richtig Lust darauf haben. Jedenfalls schlitze ich die Stange kurz vor dem oberen Ende mit einem scharfen Messer auf, Milbemax rein, modelliere sie wieder fein zu und schiebe sie zurück in die Verpackung, damit die Show stimmt. Jedenfalls wecke ich die Katzen mit dem Geruch der Stangen, so dass, derart überrumpelt, die Tablette im ersten Haps weg ist. Klappt seit Jahren zuverlässig und auch mit anderen Tabletten.

...zur Antwort

Haben sie auch Gräser und Bambus verboten? Da gibt es viele hübsche Arten, die euer Problem, zumindest über den Sommer, lösen können. Wenn ihr euch zu so etwas entschließt, solltet ihr darauf achten, eine gute Wurzelsperre zu machen, damit euch die Sache nicht entgleitet und zur Last wird. Oder ihr baut einfach 2-3 Streifen Mais, Stangenbohnen oder ähnliches an.

...zur Antwort

Insbesondere, da du psychisch angeschlagen bist, würde mir ein Vitamin D - Mangel in deinem Fall viel mehr Sorge machen.

...zur Antwort

Vorspeise: klare Hühnerbrühe mit Einlage (hier müsstet ihr wegen der kurzen Zeit tricksen, indem ihr sie aus Hähnchen - Keule - kocht).

Hauptspeise: Sauerkraut mit Kartoffelpüree und Bratwurst

Nachspeise: Entweder Vanillepudding oder eine einfache Quarkspeise

...zur Antwort