wie bekommt man hähnchen zart hin?

3 Antworten

Ich "mariniere" es vorher mit etwas Backpulver. Klingt komisch, ist aber einigen bekannt. Viele nehmen auch Natron, aber mit Natron pur kann es Bitter schmecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast leider nicht dazu geschrieben, ob Du dabei ein komplettes Hähnchen (wie) im ganzen zubereitest, oder nur bestimmte Teile davon (wie).

Auch könnte interressant sein im Quellbezug des Tieses / Teile seines Fleisches.

Bei Massentierhaltung in Schnellstaufzucht hast Du öfter bis fast immer Probleme mit zart-crosser Haut und dem Brustfleisch ebenso.

Das Backpapier drum herum wickeln, damit es brät, schwitzt und kocht