Gulasch - Schwein oder Rind?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Gulasch kannst du beide Fleischsorten nehmen, sogar gemischt. Nur Schwein ist mir persönlich zu blass um die Nase, ein Gulasch sollte schon schön dunkel sein, finde ich. 1,5 Std. sollten reichen, bei mäßiger Hitze. Nimm nich so mageres Fleisch, wenn es nicht so trocken sein soll

Wie ist das mit dem Anbraten, habe bei Schwein immer gewartet bis es hell wurde und leicht braun, wie soll ich das beim Rindfleisch machen ?

0
@Pappnase24

sehr dunkel anbraten. du brauchst die Röstaromen für die Soße

0

Hallo, also ich finde rind schmeckt beim gulasch besser.. Die zubereitung ist vom haushalt zu haushalt verschieden... Schau dir einfach mal ein paar rezepte im internet an es gibt wirklich sehr leckere rezepte und die zubereitung steht gleich dabei :) Übung macht den meister :)

Ich nehm immer Rindfleisch. Je laenger und je oefter man es aufkocht, desto zarter wird es

Hm ist dann aber bestimmt sehr zeitaufwendig, oder ?

0
@Pappnase24

Ich bereite Gulasch meist am Tag vorher zu und koche es dann eben am Morgen und dann zum eigentlichen Essen nochmal auf. Und damit sich der ganze Aufwand auch lohnt, koch ich genug, dass ich die Haelfte einfrieren kann und bei Bedarf dann direkt aufwaermen kann. Fuer ne einzelne Portion wuerd ich mir den Aufwand nicht machen.

0

Was möchtest Du wissen?