Rindss Gulasch, welches stück vom Rind ist Mager und wird trotzdem schön weich zart im Gulasch?

6 Antworten

Hier ein wunderbares Grundrezept für Gulasch:

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/71861/gulasch.html

Bei mir kommt meistens noch in Streifen geschnittene rote und grüne Paprika mit den Zwiebeln zusammen dazu, manchmal stattdessen aber auch Pilze - wahlweise Champignons, Maronen, Steinpilze, Kräutersaitlinge .... oder auch gemischt.

Wie hier schon beschrieben wurde wird in Gulasch alles zart wenn man es lange genug kocht. Nur bei den Teilstücken bitte kein Filet nehmen auch kein Stück aus dem rücken das ist viel zu teuer und wird kurz gebraten. Hole dir ein mageres Stück aus der Keule kann auch ein Schmorbraten oder sowas sein. Und schneide die Stücke selber. Und ordentlich Zwiebeln dran und die Zwiebeln richtig gut glasig anschwitzen das ist das wichtigste beim Gulasch. Zwiebeln und Fleisch 1 zu 1!

Also wenn man es lange genug kocht wird alles zart... Aber ich denke Rücken und schenkel. Lg

Für Gulasch nimmt man Wade, achte darauf, dass der Topf groß genug ist und das Fleisch nicht übereinander liegt beim anbraten.