Wenn du diese in Vakuumdosen oder Vakuumbeutel packst, dann halten sie mindestens 1 bis 1 1/2 Wochen.

Ansonsten nimm Dosen mit fest schließendem Deckel oder Schraubgläser, dann 4 bis 5 Tage.

...zur Antwort

Etwas Gelantine hilft auch, denn wenn du noch Gelierzucker dazugibst , wird es zu süß.

...zur Antwort

Koch ein paar Kartoffeln. Schnippel sie für Salat und lass sie in Gemüsebrühe 1-2 Stunden ziehen. Gieße die Brühe ab und mixe diese mit Senf, etwas Zucker, evtl. Meerrettich, Salz und Pfeffer, Essig und Öl auf. Gebe an die Kartoffeln grüne Gurke, Tomaten, gekochte Eier, Radieschen, Eisbergsalat und gehackte frische Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Thymian und Oregano und die Salatsauce hinzu. Guten Appetit!

...zur Antwort

Dreh doch die Packung einfach mal um. Unten links steht, wie du ihn zubereiten musst.

...zur Antwort

Laut Globus 11/2 Stunden bei 150 Grad Umluft im Backofen auf mittlerer Schiene.

...zur Antwort

Hallo, warum erkundigt sich dein Lehrmeister, ob es dir gut geht? Hast du einen Krankenschein? Wenn ja, kannst du nicht schreiben, dass es dir gut geht und deine Familie macht sich natürlich Sorgen. Ansonsten bedanke dich in jedem Fall für die Nachfrage. Also:Sehr geehrter oder lieber Herr ...... ( kommt darauf an, wie euer Verhältnis ist), vielen Dank für Ihre Nachfrage. Mir geht es schon wesentlich besser, so dass ich bald wieder arbeiten kann. Meiner Familie geht es gut, da sie sich nicht mehr so viel Sorgen um mich machen muss. Ich werde mich rechtzeitig bei Ihnen melden, wann ich wieder arbeiten kann.

Mit freundlichem Gruß

Wenn er sich nur so erkundigt hat, dann bedanke dich auch für die Nachfrage und schreibe: Meiner Familie und mir geht es gut, was ich auch von Ihnen und ihrer Familie hoffe.

...zur Antwort

Was sollten wir noch machen (Schulfeier) Habt ihr Ideen?

An unserer Schule sol jede Klasse für eine Schulfeier in 2 Wochen etwas machen. Da in jeder Klasse so viele sind, haben viele Klassen 2 Projekte entschlossen. In einer Klasse wird es eine Ausstellung über den Wald geben. In einer anderen Klasse gibt es eine Kunstausstellung und meine Klasse hat einmal die Tombola und dann das Cafe übernommen. Wir haben es so entschlossen, das die Jungs die Tombola machen und die Mädchen das Cafe. Im Textilunterricht haben wir uns hübsche mit Schürzen mit Schleifen drauf genäht und da jede eine weiße Bluse hat, beschlossen diese dann mit den Schürzen zu tragen. Nebenbei, da wir uns nicht einigen konnten, was wir sonnst anziehen, haben wir auch angefangen Röcke zu machen (was etwas schwer war, sind aber höchst wahrscheinlich diese Woche dann damit aber schon fertig) und dann haben wir uns in der Küche umgeguckt, was wir so machen könnten und haben auch vor, dann in der Cafeteria unserer Schule ein kleines Cafe einzurichten (da das Direkt neben der Küche für den Kochunterricht leigt) und wir haben bisher nur Getränke wie Wasser,Cola und Kaffee, Waffeln mit Sahne heißen Kirschen und Puderzucker, Schokoladen Muffins... was kann man denn noch in so einem Cafe auf der Schulfeier anbieten? Ich habe da keine Ahnung. Sollten wir noch einen Kuchen backen oder mehrere? Sollten wir dann auch eine Speisekarte mit Preisen dazu machen? Oder sollten wir auch warme Speisen anbieten, da das Schulfest schon um 10 Uhr Morgens anfängt und wahrscheinlich dann bis 18 Uhr gehen wird...

Letztes Jahr hatte das Cafe eine andere Klasse gemacht und diese haben nur Getränke, Waffeln und 3 Sorten Kuchen, sowie Krabbencocktail, Obstsalat und Nachtisch verkauft... aber dieses Jahr soll es besonders werden, so das meine Klasse viel in die Klassenkasse bekommt, da meine Klasse einen Teil des gesammelten Geldes dann behalten darf... Also was meint ihr könnten wir machen? Jedenfalls gehen an unsere Schule ca. 1.000 Schüler und es kommen außer Verwandte und Familie der Schüler auch Leute die im Ort wohnen, also schätzungsweise bis zu 5.000 Leute... also eh ja, was könnten wir machen? Ich dachte ja ob wir es nicht wie in Japan machen, aber keiner von uns weiß wie man ein richtiges Omelette macht und wir wissen auch nicht wie man mit Herkömmlichem Ketchup irgendwas drauf schreiben könnte xD dann dachten wir an Reis mit Pilzsoße und Geschnitzeltem, aber wir haben Angst, das uns der Reis und die Pilze ausgehen... Urg, was sollen wir kochen?

Was habt ihr in eurem Cafe auf einer Schulfeier verkauft?

...zur Frage

Gemüsesmoothie sollten nicht fehlen, damit bringt ihr auch was Gesundes mit dazu.

...zur Antwort

Ich kaufe generell bei Kraut größere Mengen, koche diese fertig und friere sie ein, so hat man immer schnell portionsweise Vorräte. Dies mache ich immer für eine Saison ca. 1/2 Jahr. Fleisch ca. 1/4 Jahr. Wenn du Vakuumbeutel verwendest, ist die Qualität der aufgetauten Waren besser. Wenn du das Fleisch fertigt gekocht mit Soße einfrierst, kannst du es auch länger aufheben, hatte schon welches ca. 3/4 Jahr im Frost und es hat tadellos geschmeckt.

...zur Antwort

Für Gulasch nimmt man Wade, achte darauf, dass der Topf groß genug ist und das Fleisch nicht übereinander liegt beim anbraten.

...zur Antwort

Den Schinken kannst du selbstverständlich kochen, wenn er gepöckelt ist, kein Salz mehr hinzu geben, aber Lorbeerblätter, Pigment und Wacholderbeeren. Die Kochzeit bei 1,5 kg ist ca. 2 Stunden. Aber nicht so "wild" kochen Kassen, nur simmern.

...zur Antwort

Die Currywurst ist eine Bratwurst oder eine Brühwurst, die je nach Zubereitungsart frittiert oder gebraten und meist geschnitten mit einer Sauce auf Basis von Ketchup oder Tomatenmark und Currypulver serviert wird.

Bei der Berliner Currywurst gibt es zwei grundlegende Varianten: mit und ohne Darm. Beide Varianten werden zuerst im Ganzen gebraten, wobei sie meist in einer Fettwanne etwa zur Hälfte mit heißem Fett bedeckt sind

Im Ruhrgebiet und seiner Umgebung wird Currywurst aus Bratwurst hergestellt, ist also nicht gepökelt und geräuchert, aber kräftiger gewürzt.

...zur Antwort