Hähnchenbrust marinieren: 3,5% Joghurt nehmen oder den 10%igen griechischen Sahnejoghurt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

10% griechischer Sahnejoghurt ist besser (bitte begründen warum) 100%
3,5% ist besser (bitte begründen warum) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
10% griechischer Sahnejoghurt ist besser (bitte begründen warum)

fett und zucker sind geschacksträger

ausserdem brennt fettigeres essen schwerer an

Woher ich das weiß:Hobby
10% griechischer Sahnejoghurt ist besser (bitte begründen warum)

Für indische Rezepte ist Marinieren von Hühnerfleisch mit Joghurt ganz üblich. Und dabei gilt das Prinzip Mehr Fett ⇒ mehr Geschmack ⇒ besser.

Weder noch. Eine Marinade soll ja Geschmack ins Fleisch bringen. Eine auf Milchsäure basierende Marinade wähle ich, wenn sie zusätzlich das Fleisch zart machen soll oder ein starker Eigengeschmack überdeckt werden soll. Beides ist bei Hähnchenbrust unnötig. Von daher, würde ich eine Trockenmarinade wählen oder etwas mit Öl, aber nichts mit Joghurt.

Wenn du trotzdem Joghurt nehmen möchtest, macht es faktisch kaum einen Unterschied, welchen Joghurt du nimmst.

10% griechischer Sahnejoghurt ist besser (bitte begründen warum)

Ich würde sagen, geht natürlich beides.

Würde aber den Sahne joghurt vorziehen zum marinieren

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat