Chines - Ein Stück Fleisch hat komiech geschmeckt?

3 Antworten

Das wird nichts spektakuläres gewesen sein. Wahrscheinlich einfach etwas von der Leber des Huhnes.

Ansonsten allenfalls noch Schwein (das wird in China mit Abstand am häufigsten verwendet) oder Ente, wo einfach was in der Küche in der Hektik ausversehen mit rein gefallen ist. Rind und Lamm wird in China eher selten gegessen. Entsprechend findest Du es auch hier in Chinarestaurants selten.

Falls Du jetzt an irgendwelche Schauergeschichten von wegen Hund oder Katze denkst: vergiss es. Zum einen gibt es das auch in China selbst nur in einigen Regionen und da ist es eine sehr teure Delikatesse. Das wird einem nicht zwischendurch untergeschoben. Das muss man extra bestellen und teuer bezahlen. Und hier ist Hunde- oder Katzenfleisch nicht wirklich erhältlich. Der Verkauf ist sogar gesetzlich verboten.

Und selbst schlachten etc. macht auch kein Koch nur um die Gäste zu ärgern. Da ist der Aufwand viel zu groß. Auch das es was verdorbenes war ist sehr unwahrscheinlich. Auch Chinarestaurants haben (genau so wie Dönerbuden, Nobelitaliener oder gut bürgerliche Gartenkneipen) kein Interesse daran vergammeltes Zeug zu verkaufen und Ärger mit der Hygiene bzw. Gewerbeaufsicht zu bekommen. Das lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich hatte den Fall mal beim Chinesen dass ein Stück Hühnchenleber mit drinnen war. Hat beim Draufbeissen geschmeckt wie verdorben. Aber das war nicht zäh.

Schwer zu sagen, denn eklig wird bei vielen Fleischsorten Geschmackssache sein.

War bestimmt nix Schlimmes - "from Nose To Tail" wahrscheinlich...